Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tote Heuschrecken

Hallo
    mir sind heute innerhalb von 2,5 Stunden über 200 Heuschrecken gestorben. Ich habe die Vermutung dass es am Futter lag. Ich habe gestern zum ersten mal Karotten verfüttert und sie leider vorher nicht geschält. Meint Ihr es könnte daran liegen?
    Die Heuschrecken haben auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen und wie wild mit den Flügeln geschlagen.
    Hat jemand so etwaws schon mal erlebt?

War alles wie immer, also LF und LT? Das wäre wahrscheinlicher als die gelben Rüben (bitte nicht Karotte!). Gruss, JaRaDA

Kommentar

Zitat von variegataotto
      Hallo
      mir sind heute innerhalb von 2,5 Stunden über 200 Heuschrecken gestorben. Ich habe die Vermutung dass es am Futter lag. Ich habe gestern zum ersten mal Karotten verfüttert und sie leider vorher nicht geschält. Meint Ihr es könnte daran liegen?
      Die Heuschrecken haben auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen und wie wild mit den Flügeln geschlagen.
      Hat jemand so etwaws schon mal erlebt?
      Helfen kann ich dir zwar nicht, aber bei meinen ist auch ein großes Sterben...ich habe die vor 2 Wochen gekauft, sind 100 Stück gewesen. Jetzt sind vielleicht noch 15 am Leben, habe etwa 30 seither verfüttert und der Rest ist tot.
      Hab sie zwar nicht nachgezählt als ich sie frisch bekommen habe, finde es aber schon ungewöhnlich
      Meine kriegen dieses spezielle Pulver und diverses Gemüse, meistens Salat. Vielleicht liegts ja am Lieferant, die letzte Lieferung war auch sehr schnell verstorben.
      Wenn dir geholfen werden kann, vielleicht auch mir?

Kommentar

Bei den handelsüblichen Heimchen gabs mal eine Weile eine Art Seuche, an der Die Heimchen gestorben sind. Zu der Zeit gabs so gut wie nur noch Mittelmeergrillen zu kaufen, ich weis aber nicht, ob es sowas auch bei Heuschrecken gibt... Gruss, JaRaDA

Kommentar

Zitat von JaRaDa
          Bei den handelsüblichen Heimchen gabs mal eine Weile eine Art Seuche, an der Die Heimchen gestorben sind. Zu der Zeit gabs so gut wie nur noch Mittelmeergrillen zu kaufen, ich weis aber nicht, ob es sowas auch bei Heuschrecken gibt... Gruss, JaRaDA
          Hm, ich hab dem Verkäufer mal eine eMail geschickt, vielleicht wissen die was.
          Sind von der Wiese Futtertiere und haben wenn ich mich recht erinnere 11 Euro gekostet.
          Vielleicht liegts ja am Preis, billig aber schlechte Quali

Grüße Manuela

Kommentar

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es an meinem Lieferanten liegt da die Heuschrecken bei mir schon seit zwei Wochen fleissig am Eierlegen sind.
            Vielleicht doch die Karotten?

Kommentar

Also die Haltungsbedingungen waren wie immer

Kommentar

Von welcher Firma waren den die Gelben Rüben?

Kommentar

Supermarkt Rüben von Lidl. Leider nicht gewaschen und nicht geschält.
                  Ich bin halt wirklich dem Irrglauben aufgesessen die wären nicht behandelt.

Kommentar

Niemals bei Lidl einkaufen. Das ist einfach nur eine ziemlich schlechte Kopie von Aldi, und die Kassiererinnen haben schlechtze Arbeitsbedinungen. Und was die Qualität betrifft wunderst mich nicht wenn die Möhren daran schuld waren. Gruss, JaRadA

Kommentar

Erstmal Danke

ich geh mal davon aus dass es tatsächlich die gelben verseuchten Rüben waren und werd mir jetzt neue Heuschrecken bestellen.

Kommentar

Salat ist auch ein schlechtes Futter,da dieser gespritzt ist.Karotten sind da schon die bessere Wahl.

Kommentar

Zitat von kid88
                          Salat ist auch ein schlechtes Futter,da dieser gespritzt ist.Karotten sind da schon die bessere Wahl.
                          Was ist denn dann die beste Wahl?
                          Der Salat wird von mir ordentlich gewaschen, kriegen auch meine Vitticeps.
                          Das letzte was die Heuschrecken bekommen haben war Paprika.

Kommentar

Ich werd mir halt angewöhnen müssen alles zu schälen und zu waschen.

Kommentar

[QUOTE=Draconia]
                              Was ist denn dann die beste Wahl?

Hallo,

Katzengras selber angesetzt.

mfg
                              uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
                              X