Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Zucht bei 30°C, Was gibt's da?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Zucht bei 30°C, Was gibt's da?

Hab im Lichtkasten noch ca. 70x10x10 cm Platz, die tagsüber 30°C und nachts 22°C haben, aber was kann ich da züchten? Für Ofenfischchen ist es leider zu kalt und Drosophila klappt auch klasse bei Zimmertemperatur. Die Futtertiere sollten halt nicht zu groß sein, damit Anolis carolinensis die auch packt!
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?
    Zuletzt geändert von FireFox; 15.03.2006, 15:37.

Shelfordella tartara

Kommentar

Ist bei denen nicht die Gefahr einer Wohnungsinvasion riesig?

Kommentar

Zitat von FireFox
        Ist bei denen nicht die Gefahr einer Wohnungsinvasion riesig?
        Ja!Die finden immer irgendwo einen Ausgang,wenn man sie einfach so ins Terrarium schmeisst!

MfG michm

Kommentar

Wer verfüttert denn bitte Schaben, indem man sie so einfach ins Terrarium schmeisst?

Kommentar

Ich brauche aber schon etwas, was man einfach so ins Terrarium schmeisst. Bei den carolinensis weiß ich nicht, ob sie von der Pinzette fressen, aber die Hausgeckos werden auf keinen von der Pinzette fressen...
            Weitere Vorschläge?

Kommentar

wäre einen Versuch wert

Hallo,

auch wenn Ofenfischchen Temperaturen deutlich über 30°C tolerieren, bzw. gerne haben, würde ich eine Zucht versuchen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Jau,

bei uns läuft die Ofenfischchen-Zucht sowohl im oberen Bereich des Zuchtraumes bei 35-40°C (nachts um die 30) als auch im unteren Bereich bei 28-30°C (nachts 24) recht gut. Die Ausbeute ist oben zwar schon größer, aber mit etwas Geduld gehts auch bei "kühleren" Temperaturen.

Für Schaben wär mir die Behälterhöhe einfach zu niedrig.

Kommentar

Ich versuche es dann einfach. Aber Ofenfischchen müsste ich dann über kerf bestellen. Ab welchen Außentemperaturen würdet ihr das wagen? Ein paar andere Insekten, wie weiße Asseln etc kämen dann noch zu der Bestellung hinzu...
                  Bin aber weiterhin an Vorschlägen interessiert!
                  Zuletzt geändert von FireFox; 15.03.2006, 21:51.

Kommentar

Lädt...
                  X