Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen vermehren sich im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillen vermehren sich im Terrarium

Hallo Zusammen,

ich verfüttere meinen vier Kröten und zwei Geckos u. a. Grillen. Einmal die Woche gebe ich ein Schälchen Tiere in das Terrarium und meistens sind nach 2 - 3 Tagen alle Insekten vertilgt.

Nun haben meine scheinbar bei einer der letzten Fütterungen nicht alle Grillen gefressen und diese haben sich im Terrarium vermehrt. Als ich gesten Abend gesprüht habe hat sich unter der Wärmelampe plötzlich der halbe Boden bewegt. Es waren lauter kleine Grillen.

Was tun? Fangen kann ich die nicht, dafür zu schnell. Einfach leben lassen? Immerhin sind all meine Bewohner nachtaktiv und es sollte zu keinen Problemen kommen. Sollte ich sie sogar füttern (die Grillen, nicht die Tiere)?

Hm, ich wollte ja mal Grillen züchten, aber im Terrarium!?!?

Danke vorab für Eure Ratschläge.

Grillenfalle

Hallo Michael,

eine unkontrollierte Grillenvermehrung im Terrarium könnte zu einer Gefahr für deine Pfleglinge werden.

Wenn die Grillen hungern, könnte es passieren, daß sie deine Kröten anknabbern.

Besser wäre es, du würdest die Junggrillen mittels einer Grillenfalle herausfangen und kontrolliert aufziehen.

Nimm eine 1 Liter Pet Flasche, schneide den Kopf so ab, daß du diesen verkehrt herum wieder in den unteren Teil der Flasche stecken kannst.
    Die Grillen lockst du mit z.B. Fischfutter und einem Stück Apfel in die Flasche.

Das hat bei mir hervorragend geklappt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Werde die kleinen Racker dann mal heute Abend einfangen und ins Grillenbecken umsiedeln.

Will mal hoffen, dass die Vermehrung im Terrarium ein Einzelfall wahr.

Ich hatte mal ein paar Heuschrecken im Terrarium, die wollten einfach nicht gefressen werden. Die hatte ich dann wieder rausgeholt gehabt.

Bloß manchmal verstecken sich welche von den Grillen im Bodengrund.

Dankende Grüße

Kommentar

Lädt...
      X