Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das? - Teures Frühstück?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das? - Teures Frühstück?

Auch wenn ich ab und an mal einen Gecko oder Anoli verfüttere stehe ich dem Verfüttern von grünen Leguanen doch eher skeptisch gegenüber...
    Aber wem´s gefällt... Kenne Geschichten, die ähnlich anfingen (der Leguan kann sich doch wehren...) und dann mit gebrochenem Genick des Leguans endeten.

Was sagt ihr dazu?

http://www.terraristik.net/fotogalle...C&w=added&x=16

Muß doch nicht sein, oder?

der Fabe

..ich hatte jetzt erwartet, eine Echse zu sehen, die einen Babyleguan frisst.
    Aber dann... die alte Freilauf Frage.
    Man mag ja immerhin hoffen, dass die Tiere nicht im selben Terrarium wohnen.
    Ins "Beuteschema" des anderen passt hier aber keiner der beiden.
    Bei eventuellen dennoch Übergriffen würde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen betreffs Kieferkraft allerdings einiges darauf wetten, dass im vorliegenden Fall der Leguan gewinnt.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Schon klar mit dem Beuteschema...und der enormen Bißkraft von grünen Leguanen... Finde es halt nicht so ganz in Ordnung...

Ingo, hab das Bild von Speedy (Dornschwanzagame mit geschwollener Pranke) mal richtig verlinkt, kannst du dir ja noch mal ansehen...

mfG
      Fabian

Kommentar

Hallo,
        man kann nur hoffen das,wie Ingo schon sagte sie wenigstens getrennt Gehalten werden!!
        In der Schlangenfarm im schladen werden übrigens auch ein Nilwaran mit 4(!) Gruenen Leguanen,in einem 1,5mx4mx2m bxlxh Gehalten.Auf meine Frage:"Vertragen die sich?Ist das für die vier Leguane alleine nicht schon zu Klein?"Andtwortete der Besitzer deR "schlangenfarm" Bissig:"Das ist nur das Winterquartier des Warans.Im Sommer kommt er zusammen mit 3 steppenwaranen in ein eigenes Gewächshaus......da hats mir dann endgültig die Sprache verschlagen.Kopfschüttelnd bin ich richtung Ausgang....
        Vergesellschaftung Steppenwaran mit Nilwaran.....MAN MAN MAN....Wie Blöd kann man sein???Und das als Besitzer einer (Zweifelhaften) Schlangenfarm.
        Konstruktive Kritik erwartende Grüße
        Sebastian

Kommentar

@prasinus
          Wann warst Du denn in der Schlangenfarm?
          Ich bin der Meinung den letzten Waran dort vor etwa 5 Jahren gesehen zu haben.
          Grüße Otto

Kommentar

ich habe ein praktika im oktober letzten Jahres dort gemacht und ein weiteres im januar diesen Jahres.Die angesprochene "Zitatsituation" kam am letzten tag des 2. praktikas zur sprache,habs aber die ganze zeit zu ihm gesagt!Ohne Jetzt näher auf die Giftschlangenanlage eingehen zu wollen,die nur die Mitarbeiter,Praktikanten,und die Tierschutzbehörden(ratz fatz werden die Leuchtstoffröhren an die wand gebastelt) zu Gesicht bekommen....ich sag nur naja haje 40x40x50......
            herr hegert ans ein pi***nde Grüße
            Sebastian

Kommentar

Jaja der gute Hergert!
              Ich kenn das trauerspiel, habe selbst vor 7 Jahren dort ein Praktika gemacht und hab mich immer nur gefragt wie die Tiere das eigentlich überleben.
              Aber jetzt hört er ja wohl endgültig auf obwohl ich das mitlerweile schon mindestens 5mal von ihm gehört habe. Leider habe ich wenig Hoffnung das der neue Besitzer die Tierhaltung wesentlich ändern wird

Kommentar

Lädt...
              X