Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilles Futter im Lichtkasten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wunderbar,

    habe mir gerade auch noch 2 Packungen Ofenfischchen dazubestellt um mal mit einer kleinen Testzucht zu beginnen.

    Vielen Dank,

    Passi

    Kommentar


    • #17
      Man braucht bei den Ofenfischchen Geduld (der wohl einzige Nachteil). Aber wenn die Zucht einmal richtig gut läuft, kann man auch ordentlich daraus entnehmen. Aber wie gesagt Geduld. Bei 2 handelsüblichen Ansätzen würde ich mindestens ein halbes Jahr warten, bevor ich mit dem verfüttern beginnen würde....

      Ansonsten, es gibt nichts leiseres, geruchsloseres und weniger arbeitsaufwendigeres als eine Ofenfischenzucht.

      Gruß
      Horst
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Malte Tiedt
        vermehren sich, im Gegensatz zu Heimchen, nicht in der Wohnung. Think about it


        Hi

        Da hab ich aber schon anderes gehört... Wie siehts denn mit Argentinischen Waldschaben aus? Hätte vor diese Art mal zu züchten.

        Mfg Rumblejack

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rumblejack
          Hi

          Da hab ich aber schon anderes gehört... Wie siehts denn mit Argentinischen Waldschaben aus? Hätte vor diese Art mal zu züchten.

          Mfg Rumblejack

          Hallo,
          Graue schaben oder auch grauschaben genannt(lat. fällt mir grad net ein)
          sind ziemlich kleine Schaben,mit allen andren vorteilen die schaben mit sich bringen.Der grösste und so ziemlich einziege Nachteil ist,wie du sicher weißt,das sie Nicht als Alleinfutter taugen!Oder hast du immer Lust auf Vollkorn/Schwarzbrot?;-)Letzteres nicht ernst nehmen...
          Sebastian

          Kommentar


          • #20
            Zitat von prasinus
            Hallo,
            Der grösste und so ziemlich einziege Nachteil ist,wie du sicher weißt,das sie Nicht als Alleinfutter taugen!Oder hast du immer Lust auf Vollkorn/Schwarzbrot?;-)Letzteres nicht ernst nehmen...
            Sebastian
            Zusätzlich zu den Nachteilen das sie an Glas laufen können, extrem Flink sind und wohl auch Wohnungen besiedeln können.
            Ganz abgesehen davon sind - wie MrCus schon andeutete - 30° - 40°C sowieso nicht gut für Schaben (mit ausnahme von Panchlora nivea welche widerum andere Nachteile hat) geeignet.
            Gruß
            Timo
            Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 30.03.2006, 17:53.
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

            Kommentar


            • #21
              Vielleicht hab ich mich ja nur dran gewöhnt, aber unsere Steppengrillenzucht (ca. 2000 adulte Männchen) höre ich inzwischen gar nicht mehr.

              Aber ich schwöre auch auf Ofenfischchen. Anfangs dauerts vllt. etwas bis man die optimale Feuchtigkeit im Behälter eingestellt hat, aber nach 6 Monaten braucht man nur noch regelmäßig "ernten".

              Sind auch bei unseren Chamäleons sehr beliebt, was aber nix heissen muss da unsere Tiere inzwischen fast ausnahmslos Schwarzkäfer fressen...

              Kommentar


              • #22
                Habe hier gleich 2m hinter mir eine Kiste mit Steppengrillen. Verglichen mit Heimchen sind die stumm. Anfangs waren meine Freundin und Co auch skeptisch, dass man da vernünftig einschlafen kann. Aber wenn Ein Geräusch rund um die Uhr da ist, dann nimmt man es schon bald nicht mehr wahr. Zumindest bei mir so.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab irgendeine Grillenart vor 2 Wochen auf einer Börse bekommen die nie gezirpt hat und nicht Hüpft was mich irgendwie wundert. Sie hat auch keine ausgebildeten Flügel. Das einzige was man hören kann ist, wenn die relativ großen Tiere übereinander Krabbeln... also ausser dem gelegentlichen Rascheln keine Geräusche...

                  LG Phoneutria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X