Hallo,
ich habe gestern meine Zimmerpflanzen zum ersten Mal mit destilliertem Wasser, welches zuvor als Regen durch ein Regenwaldterrarium zirkullierte, gegossen. Heute morgen musste ich feststellen, dass in diesen Töpfen dann überall kleine Tierchen leben, die eindeutig nach Springschwänzen aussehen.
Aber ich habe dort gar keine ausgesetzt! Am anderen Ende des Zimmers habe ich mein tricolor-Terrarium ( die fressen sie aber garnicht gerne, das ganze Terrarium ist voll von Springschwänzen). Es besteht kein Kontakt zwischen den Terrarien.
Nun meine Frage:
1. Können Springschwänze über Meter hinweg durch Trockenheit wandern?
2. (und viel wichtiger) sind Springschwänze für Zimmerpflanzen gefährlich??
3. wie töte ich sie ab, ohne die Pflanzen zu beschädigen?
würd mich mal wieder freuen, wenn mir jemand da helfen würde...
Gruß jan
ich habe gestern meine Zimmerpflanzen zum ersten Mal mit destilliertem Wasser, welches zuvor als Regen durch ein Regenwaldterrarium zirkullierte, gegossen. Heute morgen musste ich feststellen, dass in diesen Töpfen dann überall kleine Tierchen leben, die eindeutig nach Springschwänzen aussehen.
Aber ich habe dort gar keine ausgesetzt! Am anderen Ende des Zimmers habe ich mein tricolor-Terrarium ( die fressen sie aber garnicht gerne, das ganze Terrarium ist voll von Springschwänzen). Es besteht kein Kontakt zwischen den Terrarien.
Nun meine Frage:
1. Können Springschwänze über Meter hinweg durch Trockenheit wandern?
2. (und viel wichtiger) sind Springschwänze für Zimmerpflanzen gefährlich??
3. wie töte ich sie ab, ohne die Pflanzen zu beschädigen?
würd mich mal wieder freuen, wenn mir jemand da helfen würde...
Gruß jan
Kommentar