Ich habe gestern auf der Börse in Gießen mitgekriegt, wie der Veranstalter mit einem Futtertieranbieter diskutiert hat. Es ging darum, dass es auf allen Börsen dieses Veranstalters wohl eine Preisabsprache für Futterinsekten gibt, an die sich dieser Anbieter aber nicht halten wollte. Daher meine Frage: Ist es die Regel dass Preise auf Börsen abgesprochen werden? Wenn ja, wie findet ihr das??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Preisabsprache auf Börsen????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich würd auch klar sagen, ein Fall fürs Kartellamt.
Hallo erstmal im Forum. Es wär unhöflich einen neuen Benutzer nur sinnlosen Kommentaren zu bombadieren, also schreib ich auch noch meine Meinung dazu.
Ich denk mal niemand kann den Insektenmarkt kontrollieren... Vielleicht mag das mal auf einer Börse funktionieren. Aber wer hindert dich daran nicht wo anders zu kaufen? Und was wollen die Verkaufer machen, wenn doch mal Einer seine Dose Grillen billiger anbietet, ihm die Finger brechen? Dank des Internets haben wir auch auf diesem Markt eine mehr oder weniger vollständige Konkurrenz. Bei Preisen von unter einem Euro pro Grillendose können die auf der Börse auch nicht Unsummen verlangen, auch nicht mit Absprache.
Alles kein Problem, ich glaub mehr Gedanken als eben werd ich mir lange nicht mehr darum machen.
mfg ChristianZuletzt geändert von Sagittarius; 10.04.2006, 23:07.
-
Ich schlage mich mal auf die Seite des Veranstalters:
unter www.rolinski.de und dann auf Reptilienbörsen
Terraristik/Aquaristik unter "......" lesen.
Könnte es sein, das da etwas in den falschen Hals gekommen ist?
War die "Absprache" mit gewerblichen oder privaten Anbietern?
MfG Martin
Kommentar
-
Hallo André!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dein Zitat von Ingo aus einer PN. Natürlich steht es Dir frei, diese hier einzustellen, aber trotzdem bitte ich Dich, Kritik nicht im Forum zu üben, sondern auch via PN. Die Regeln sind klar und deutlich- Du weißt, wofür Du gesperrt wurdest und hast es in der Hand, Dich konfliktfrei im Forum zu bewegen.
Deswegen: Back to topic!Zuletzt geändert von Yidaki; 11.04.2006, 10:59.
Kommentar
-
Sinnloses Geschwätz wie meinen und den Algenbeitrag zu löschen ist ja an sich ok, ist aber immer mit einem großen Faktor Willkür verbunden...
@uli_ffm lass dich nicht entmutigen, war nur Spass, benutz das wirklich gute Forum weiter. Vielleicht schreibt ja noch jemand was interessantes und wenn nicht beim nächsten mal...
mfg
Christian
Kommentar
-
So was hab ich auch schon mal bei einen Internet Anbieter gelesen,die würden auf der Börse ausgeschlossen.
(Auf einer Börse sind Sie dann trotzdem gefahren und haben vor der Börse
Futtertiere verschenkt)
Das ist aber schon ein halbes Jahr her.
Wenn ich auf eine Börse fahre muß ich ziehmliche Preisvergleiche machen, ob sich das wirklich lohnt.
Mann hat Fahrkosten, Eintrittspreiss und wenn ich dann die Insekten in der Preislage bekomme wie im Internet frage ich mich wirklich ob ich mir das auf einer Börse antun muß.
Kommentar
Kommentar