Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Maus entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Maus entlaufen

    hilfe mein freund war mal wieder so schlau und lässt überall den Käfig auf nun haben wir 2 Stunden einer Maus hinerher gejagt bis sie plötzlich völlig verschwunden war. Was sollen wie nur tun wir haben ein großes Haus und finden sie einfach nicht gebt mir bitte Tips was ich machen könnte mit Futterwar sie momentan leider auch nicht an zu locken liebe Grüße Nadja

  • #2
    Maus wieder gefangen

    Zum Glück sind Mäuse so verfressen hehe, hab einfach Futter ausgelegt und zack hab ich Sie gepackt so ne schnelle Maus hatte ich noch nie für Ihren Lebensmud darf Sie weiter leben und meine Schlange mag Sie eh nicht ich denke ich habe ein neues Haustier

    Kommentar


    • #3
      Lebendfallen gibt's in jedem Baumarkt und meistens gehen die Mäuse recht zügig da rein, falls es Dir noch mal passiert
      Wenn Du die Maus wirklich behalten willst: http://www.diebrain.de/ma-index.html - alles Wichtige zur Maus
      VG
      Jennifer

      Kommentar


      • #4
        Die Lebendfallen sind echt super, damit habe ich meine entlaufenen Hamster, die sich unter dem Boden brteitgemacht haben, auch wieder erwischt.

        BB,
        Tanja

        Kommentar


        • #5
          Wozu Lebendfallen? Glaubt ihr, Von einer Schlange gefressen zu werden isst für die Maus weniger schmerzhaft? Gruss, JaRaDa

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Lebendfallen fangen das Tier ja ohne es zu verletzen (sollten sie zumindest), ist praktisch, wenn man das Tier noch verfüttern will oder es ein Haustier ist.

            Gruß

            Andrea

            Kommentar


            • #7
              Zitat von JaRaDa
              Wozu Lebendfallen? Glaubt ihr, Von einer Schlange gefressen zu werden isst für die Maus weniger schmerzhaft? Gruss, JaRaDa
              Lebendfallen nimmt man, wenn man das Tier lebend fangen will. Und wenn man etwas gegen Blutlachen im Keller hat.

              BB,
              Tanja

              Kommentar


              • #8
                "wenn man das Tier noch verfüttern will"

                Na ob ich das machen würde??? Ich glaube nicht...
                Man weiß doch nicht womit der Nager auf seinem Ausflug in Kontakt gekommen ist, bzw. was er zu sich genommen hat, oder?

                mfG
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Da Fabe,

                  ich denke in einem normalen Haushalt sollte ein Nager in ein paarstündigen Freilauf keine gefährlichen Stoffe aufnehmen können. Ganz unrecht hast Du sicherlich aber nicht.
                  Allerdings verfüttere ich auch keine Nager mit Fell, nur ab und zu Pinkies. Die rennen allerdings weniger aus dem Käfig.
                  Von daher verzeih mir meine etwas vorschnelle und unüberlegte Antwort.

                  Gruß

                  Andrea

                  Kommentar


                  • #10
                    Alos wäre das bei Mäusen nicht so? Ich bleibe trotzdem dabei, sie lebend zu fangen und im Wald auszusetzen.

                    BB,
                    Tanja

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      also es gibt doch auch Ratten- und Marderlebendfallen.
                      Guckst du hier

                      Gruß
                      Thorben

                      Kommentar


                      • #12
                        Verweis auf die Forenregeln

                        Hallo,

                        da der Thread doch wieder entgleist, schließe ich diesen mit Verweis auf die 10. Forenregel:

                        10. Beiträge, die Anleitungen zum Töten von Wirbeltieren beinhalten, auch wenn es Futtertiere sind, werden gelöscht, laut Tierschutzgesetz darf nur der ein Wirbeltier töten, der die dazu notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat. Weitere Informationen finden sie hier.

                        Gruß Ingo V.
                        Fachmoderator

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X