Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpuppte Mehlwürmer fett??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verpuppte Mehlwürmer fett??

Sind Verpuppte Mehlwürmer genauso fettig wie die Würmer?
    Ich habe gelesen das die Larvenstadien immer fett sind, gehören die verpuppten Mehlwürmer noch dazu oder sind die nicht mehr ganz so schlimm wie die Würmer ansich?

Mein Drache mag die Würmer als auch die verpuppte Version (bei den Käfern habe ich mich noch nicht getraut die mal ins Terrarium zu tun, die sind so klein und flink.....) und ich gebe die ganz gerne ab und zu als 'Vitaminbombe' also etwas angefeuchtet und dann ins Korvimin getaucht alle anderen Krabbeltiere haben die Vitamine schneller abgestreift als er sie fängt.

Hier gibt's alle Daten ( auf Englisch ) ..... die Puppen haben einen leicht geringeren Fettanteil als die Larven ( 30% Rohfett zu 32% bei den Larven ), dennoch kein magerer Happen

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo Schwarzauge,

der Link ist wirklich sehr informativ, danke.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Danke für die Info, da sind ja wirklich fast alle Futtertiere aufgelistet.
        Immernoch 30% Fett, ist ja schon ne ganze menge und ich sehe grade das Schaben auch nicht so ganz ohne sind, dachte immer das die als Hauptfutter geeignet sind.

Kommentar

Zitat von Caelo
          ... und ich sehe grade das Schaben auch nicht so ganz ohne sind, dachte immer das die als Hauptfutter geeignet sind.
          Sind sie auch, ich finde den betreffende Thread zwar gerade nicht, aber ich glaube Ingo ( Kober ) hat dazu mal hier was im Forum geschrieben. Die bessere Verträglichkeit der Schaben liegt wohl daran, dass die Tiere leichter verdaulich sind las etwa mehlwürmer und auch die übrige Zusammensetzung neben dem Fett einfach günstiger ist.

suchende Grüße
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von ingo v.
            Hallo Schwarzauge,

der Link ist wirklich sehr informativ, danke.
            Die SuFu hat den über einige Umwege ausgespuckt, jaja, die Weiten des Netzes, fast alles ist schon mal irgendwann irgendwie geschrieben und verlinkt worden, aber die Suche gestaltet sich nicht immer ganz einfach

Grüße

Kommentar

Zitat von black-eye
              Sind sie auch, ich finde den betreffende Thread zwar gerade nicht, aber ich glaube Ingo ( Kober ) hat dazu mal hier was im Forum geschrieben. Die bessere Verträglichkeit der Schaben liegt wohl daran, dass die Tiere leichter verdaulich sind las etwa mehlwürmer und auch die übrige Zusammensetzung neben dem Fett einfach günstiger ist.

suchende Grüße
              Danke für die Info, dann kann er ja weiterhin problemlos sein Lieblingsfutter bekommen

Kommentar

Lädt...
              X