Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassergel für terrarium sinnvoll?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassergel für terrarium sinnvoll?

Hallo,

habe in der Suchfunktion zum Thema Watergel nur die Nutzung bei Futtertieren gefunden. Nutzt ihr das Gel auch für die Terrarientiere? ich möchte mir Bartagamen zulegen. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!

Gruß

Hi,
    ich weiß nicht, welche Vorteile das bei Agamen haben soll.
    Soweit ich das verstanden habe, dann wird das hauptsächlich bei Wirbellosen verwendet, damit diese nicht ertrinken.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mir wurde gesagt das ein Vorteil wäre, das dieses Gel das Wasser sehr lange speichert und Tiere das Wasserdavon ablecken können! Dies könnte z.B. Voprteile haben wenn man im Urlaub ist! Dadurch müsste die vertretung nicht jeden Tag Frischwasser nachfüllen!

Kommentar

Hi,
        ich geb meinen Tieren auch nicht jeden Tag frisches Wasser - und wenn deine Urlaubsvertretung 2-3 mal die Woche zum Füttern etc. kommt, kann sie doch auch direkt das Wasserbecken neu befüllen.
        Ich seh da keinen Vorteil.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

die Frage ist ja auch, wie verhält sich das Watergel, also Polyacrylamid, im Verdauungstrakt??
          Kann der Organismus das Wasser, welches durch das Polyacrylamid gebunden ist, überhaupt aufschließen??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

zudem wäre mir die Gefahr zu groß das während eines Urlaubs das Gel wieder auf`s Minimum zusammenschrumpft, wenn die Urlaubspflege da " mal was vergißt ".
            Was mag wohl passieren wenn die Echsen es dann aufnehmen . .
            Bei dem Wunsch Reptilien zu pflegen sollte man schon die regelmäßige Erneuerung und Reinigung ( die eh sein muß ) einer Wasserschale in Kauf nehmen.

Grüße Mirac
            Agama lionotus dodomae
            Agama lionotus lionotus
            Agama agama
            Stenodactylus sthenodactylus
            Bunopus tuberculatus
            Pog.vitticeps
            Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
            . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Mal abgesehen von der heiß diskutierten Frage um evtl Gesundheitsgefährdung möchte ich behaupten, dass sich den Agamen der Sinn und Zweck der Glibbermasse nicht erschließt.
              Meine bemerken Ihre Wasserschüssel, wenn überhaupt, nur wenns regnet (wenn ich mal sprühe). Ich glaub nicht, dass die Agamen das Zeug anrühren, weil sie es nicht als Wasser begreifen.

Gruß
              Christina

Kommentar

Lädt...
              X