Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere für Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere für Bartagamen?

Ich bin relativer Neuling.
    Ich habe zwei Bartagamenweibchen und wollte nun wissen, ob es sich lohnt für die beiden Damen Futtertiere selber zu züchten und wenn ja:
    welche Tiere kann men denn gut züchten und wie stellt man das am besten an? Was brauche ich dafür alles?
    Was ich nicht unbedingt züchten mag wären Grillen (die sind immer so laut) und Schaben (EKEL)

Wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet, das wäre toll
    Vielen Dank im Vorraus

In der Größenordnung wären dann wohl nur noch die Heuschrecken da

Kommentar

Hallo,

na da hast du die Filetstücken eigendlich raussortiert und weggeworfen.
      Viel bleibt da nicht. Von Abwechslung kann gar keine Rede mehr sein. Was hätten wir noch für Bratagamen? Rosenkäferlarven( Pachnoda marginata peregrin) und Heuschrecken, die aber auch nicht direkt ruhig sind. Allerdings beide Arten nicht ohne Probleme. Bei den Rosenkäfern ist es die relativ geringe Vermehrungsrate, bei Heuschrecken der doch relativ große Zuchtaufwand. Ansonsten noch für ab und an, zB Wachsmotten/Larven, Mehlwürmer/ Larven und Schwarzkäferlarven. Wobei letztere in der Zucht doch auch recht aufwändig sind.
      Vielleicht versuchst du noch mal deine Abneigung zu überwinden. Und noch eine Frage. Welche Grillenart ist dir zu laut? Heimchen? Steppengrillen zB sind wesentlich ruhiger und eigentlich sehr leicht in großen Mengen zu züchten.

MfG Peter

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit Regenwürmer?

Ich hab darüber letztens einen Bericht im Fernseh gesehen, da hält sich jemand Regenwürmer in einer Holzkiste im Wohnzimmer.

Ist einfach und hat Vorteile. Z.b. kann man seinen Biomüll an die Würmer verfüttern, man hat einen super Dünger für seine Pflanzen und Bartagamen fressen die Würmer angeblich auch gerne.