Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere für Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also meine Mittelmeergrillen waren bisher immer still und wurden auch sehr gere gefressen, deshalb konnte ich das aus eigener Erfahrung sagen. Ob das nicht immer so ist weiß ich nicht, bei mir jedenfalls schon!

@ Peter, ganz genau!

LG

Kommentar

Wir haben 2 Bartagamen und ich züchte keine Futtertiere. Im Monat komme ich auf 10€ für Lebendfutter, dafür mache ich mir die ganze Arbeit mit der Zucht nicht.

Gruß, Monika

Kommentar

Hallo Monika,

wie schaffst du das denn?

Wenn ich ein Päckchen Heimchen kaufe bin ich jedesmal 3,50 Euro los und da mir ein Packen für meine 2 Bartagamen in der Woche nicht reicht, werden es also mind. 7 Euro, also 28 Euro im Monat. Und wenn ich andere Futtertiere kaufe ist es noch teurer, da Heimchen die billigsten, (oder eine der billigsten) Futtertiere sind.

Hast du da einen Trick? Den wüsste ich gerne!

LG

Kommentar

Hi!

3, 50 EUR??????!!!!!!!!!! Für ein Packet Heimchen?

Ok, Trick folgt: Bestell bei einem guten Futtertierversand (z. B.: www.hw-terra.de), und am besten direkt so für 4-6 Wochen.

Mach den Heimchen eine Plastikkiste (IKEA, Baumarkt...) mit Deckel fertig, mit ein paar Eierpappen, etwas Fischfutter und ab und zu ner Apfelkitsche.

Je nachdem wo Du wohnst, findest Du vielleicht sogar ne Futtertierfirma in der Nähe, dann entfällt der Versand.

Alles in allem incl. Versand trotzdem billiger.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Das würde ich ja tun, wenn ich die Kotallergie nicht hätte...

Deshalb muß ich leider jede Woche neue kaufen.
            Da wo ich wohne gibt es auch nur einen Laden der Futtertiere verkauft.
            Und bestellen lohnt sie halt wirklich nicht wegen 2 Packen, da sind die Versandkosten bald teurer als die Heimchen.

LG

Kommentar

Sorry,

die Allergie habe ich total vergessen...

Aber 3.50? Selbst Welke nimmt "nur" 2 Euro... ist schon hart!

Mitfühlende Grüße, Claudia

Kommentar

Ich zahle für eine Packung Steppengrillen 1,99 € und für eine Packung Heuschrecken 3,99 €. Alle zwei Wochen fahre ich zur Zoohandlung und hole zwei Packungen Futtertiere und fülle die in eine Faunabox um. Bei 3x wöchentlich füttern komme ich damit gut hin..... und die Steppengrillen und Heuschrecken sind die teuersten Futtertiere im Zooladen.

Viele Grüße, Monika

Kommentar

Hallo,

gegen die Kotallergie hilft recht gut ein Mundschutz, während du in der Futterkiste hantierst.

3,50 wäre mir definitiv zu teuer.

In einem Nachbarort habe ich einen Futterlieferanten, bei dem die Dose Grillen, egal welche Art, 1,50 kostet.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Wo ist denn dieser Lieferant, das könnte für mich ja eine gute Lösung sein?

Meine Allergie kommt leider nicht nur wenn ich mit den Tieren in direkten Kontakt komme, sie äußert sich immer.

LG

Kommentar

Wo wohnst Du denn?

Google doch mal nach Futtertierhändlern (im Augenblick gibts sogar nen Thread dazu!), und dann schau, wo die sitzen.

Meiner ist in Herten/Münster. Da kann man auch abholen.

Viel Glück, und 3,50 EUR ist unverschämt *schnaub*

Claudia

Kommentar

Hi, ich kann dir für Heuschrecken ne super Email Adresse geben, da zahle ich für 75 Geflügelte mit Porto 15,05. Schreib die einfach mal an, die gibt dir dann die Preise für die gewünschte Menge. dh1427@freenet.de

Kommentar

Hallo,

der Futterlieferant ist in Hückelhoven Baal.

Aber schau mal in dem Thread über Onlinelieferanten, da stehen einige günstige Anbieter.

Gruß Ingo V.

Zitat von Sandfire-Dragons
                          Wo ist denn dieser Lieferant, das könnte für mich ja eine gute Lösung sein?

Meine Allergie kommt leider nicht nur wenn ich mit den Tieren in direkten Kontakt komme, sie äußert sich immer.

LG

Kommentar

Hi,

ich komme aus Offenbach/Main, hier ist es sehr schwer an Futtertiere zu kommen, gibt nur einen Laden und bei dem sind sie nun mal so teuer und meistens schon so alt das mein Dicker sich schon mal den Magen verdorben hat, seit dem will ich da gar keine mehr holen.

Der nächste ist in Hanau/Auheim, aber da ist mir meistens der Weg zu lang nur um 2 Packen zu kaufen und wirklich billiger sind die dort auch nicht.

Ist echt noch `ne Marktlücke in meiner Gegend, schade das ich kein Startkapital habe, hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt selbst einen Kleinen Terraristikshop zu eröffnen.

Bestellen ist halt immer so `ne Sache wegen meinen Vermietern, aber wenn ich einen günstigen Onlineshop finde, muß ich das wohl so machen.

Danke Darki, da werde ich mal nachfragen.

LG

Kommentar

Lädt...
                            X