Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchenhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchenhaltung

Hallo alle zusammen !!

Hab mal ne Frage : Wie haltet ihr eure Heimchen, Grillen usw. ??
    Ich hab meine in einem gut belüftetem Eimer bei Artgerechter Temperatur aber wenn ich den Eimer öffne stinks ziemlich stark ! Das ist sicher auch für die Bartagamen nicht gut, wenn die Heimchen in ihrem eigenen Kot herumlaufen müssen, oder ??! Ach ja, ich verfüttere diese Heimchen nicht mehr !! Bitte um Antworten !
    Gruß JuPa

Hi,
    also ich habe mir so einen (großen) KricketKeeper gegönnt. Das ist eine Faunabox mit Röhren, in die die Heimchen reinklettern. Will man füttern, zieht man ein Röhrchen raus und schüttel die Heimchen raus.
    Zum Saubermachen kann man die Röhren einfach kurz raus nehmen und in einen Eimer stellen oder die Heimchen in eine andere Box schütteln. Danach kann man die Box auswaschen.
    Viele finden das Teil albern, aber es ist einfach praktisch. Und stinken tut auch nichts, steht in der Küche :-)
    LG
    Julia

Kommentar

Hi,

Ne grosse Faunabox, 'tausende' Eierkartonteil, dünne Schicht Terrienrindenstücke als Bodengrund, in einer Ecke Trockenfutter (vitaminangereichertes Schrot aus der Zoohandlung) und eine grosse Schale mit Gemüse und in einer Ecke eine Vogeltränke mit Wasser.

Stinken tut's gelegentlich ein bisschen (echt nicht viel, sonst dürfte ich es nicht mehr im Wohnzimmer halten ), hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie dicht besetzt die Hälterung gerade und natürlich schon auch was das letzte Mal rausgeputz wurde ...
      Wesentlich ist natürlich eine Art Lüftung ..., weiss nun nicht, ob Du dies hattest ...

Finde es nicht allzu schlimm, wenn sie mal in ihrem Kot rumlaufen, bzw. drauf, denn der ist bei meinen stets trocken! Ich wende die Eirkarton ein paar Mal, so dass die Kotrest wieder am Boden fallen, warte ein bisschen, bis sie wieder in die Kartons verkrochen sind und schüttle sie dann in den Behälter zum Bestäuben ...

In letzter Zeit klappt da alles bestens ...

Gruss
      Peter

Kommentar

Hallo

danke für eure Antworten !! Also belüftet war das schon und gesäubert habe ich es nun auch !! Bin ja noch ein Anfänger, also von daher wer ichs jetzt besser machen ! Vielen Dank JuPa

Kommentar

Lädt...
        X