Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man unterschiedliche Grillen in einer Box züchten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man unterschiedliche Grillen in einer Box züchten?

Hallo!
    Kann man unterschiedliche Grillen in einer einzigen Box züchten? Dann würde ich mir nämlich Heimchen, Steppengrillen, Mittelmeergrillen usw. kaufen und in einem Behälter Züchten. Aber da frage ich mich, wie es mit der Verträglichkeit untereinander aussieht?

Wäre für Antworten sehr dankbar,
    MfG
    FireFox

Ich frage mich immer warum manche Leute mehrere Grillen in einer Box züchten wollen? Sind 2€ für ne Ikea Flajbox wirklich so teuer dass man nich für jede Art ne eigene Kiste anschaffen kann?

Kommentar

Ich fände es interessant das Sozialverhalten der verschiedenen Arten untereinander zu beobachten ö.Ö und spart wohl was Arbeit, weil man nur in einen Behälter Futter usw. reintun muss und ganz vll spart das auch etwas Platz, wenn halt nur ein Großer statt 3 kleine Boxen passen?

Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Steppengrillen und Zweifleckgrillen sich ganz gut längere Zeit nebeneinander halten, dass aber dennoch nach und nach eine der Arten seltener wird und schliesslich ausstirbt. Kann aber jede der beiden sein.
        Kurzflügelgrillen, die es schaffen, in einer anderen Grillenzucht eine signifikante Grundpopulation aufzubauen verdränden die anderen Arten mit der Zeit völlig.
        Keine ratz fatz Effekte. Aber Jahrelange Gleichverteilung zweier Arten klappt wohl nie.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann wohl mal probieren.

Zitat von Malte Tiedt
          Ich frage mich immer warum manche Leute mehrere Grillen in einer Box züchten wollen? Sind 2€ für ne Ikea Flajbox wirklich so teuer dass man nich für jede Art ne eigene Kiste anschaffen kann?
          Ne, habe ich doch auch niemals gesagt. Mit etwas Überlegen wärst du auch bestimmt alleine darauf gekommen, dass es der Grund ist, den Sven nannte. Eine stinkige Kiste im Zimmer reicht meiner Freundin halt...

Kommentar

Grillenkästen stinken nicht, sondern sind auch für empfindliche Nasen weitgehend geruchlos.
            Wenn was stinkt, machst Du was grundsätzliches falsch.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X