Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparmonate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

H0i,

also aufgrund der Bilder sehe ich nochmal bestätigt das es sich wirklich um Maikäfer handelt die im Moment hier rumschwirren.
    Sind wohl spät dran dieses Jahr.

Aber ich glaube auf beiden Bildern von Gregor sind Maikäfer zu sehen. Junikäfer sind nochmal etwas kleiner und heller.

Kommentar

Zitat von janolis
      H0i,

Aber ich glaube auf beiden Bildern von Gregor sind Maikäfer zu sehen. Junikäfer sind nochmal etwas kleiner und heller.
      Jo, da hat er sich vertan.
      Der Junikäfer ist auf der von ihm besuchten Seite hier:
      http://www.insekten-ausstellung.de/kaefer/kaefer06.jpg

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,

bin ich doch nicht so blind.

thx Ingo

Andreas
        - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
        - Going Nowhere Slowly -
        - WWW.DASYPELTIS.COM -
        - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Zitat von Toby
          HI

wenn dsa auf den Bildern MAi und Junikäfer sind, was sind dann das für Käfer mit den Punkten auf den Flügeln?
          Die heißen bei uns eigentlich Maikäfer und die mit mehr Punktne Junikäfer.

Gruß Toby
          Öhh.. Marienkäfer?? Die schmeckn aber (den Chamäleons) eh nicht.

Kommentar

Hi,

Marienkäfer stehen unter Schutz.
            Diese Käfer sind auch keine Schädlinge im Sinne wie es der Kartoffelkäfer ist, sondern ein "Nützling".
            Er ernährt sich hauptsächlich von Blattläusen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo alle zusammen, oben wurden als Futter auch Maden aufgezählt. Vielleicht gebe ich mich jetzt mit meiner Frage der Lächerlichkeit preis, aber ich habe gehört, dass ich meiner Agame nicht unbedingt Maden verfüttern soll. Wenn die Agame die Maden nicht richtig totbeißt, würden sie im Magen weiterleben und da anfangen, die Agame von innen anzuknabbern
              Falls ihr euch jetzt vor Lachen den Bauch haltet, antwortet lieber nicht. Aber ich habe mich trotzdem getraut und vielleicht kann mir doch einer sagen, ob das Spinnerei ist. Aber als Anfängerin bin ich halt vorsichtig.
              Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Marina

Kommentar

Du hast obwohl du darauf hingewießen wurdest dem Tier eine MAde gegeben?
                Wie verantwortungslos bist du denn eigentlich?

Nein Spaß da passiert gar nix.
                Die Agame schluckt das Tier nicht aufeinmal sondern kaut.
                Selbst wenn sie das nicht tun würde würde die Made dann im Magen verenden.
                Weiß nciht ob es bei diesen Maden genauso ist, aber mach mal auf nen Mehlwurm etwas Wasser.

Kommentar

Ich habe gehört, man soll keine Pinkymaden verfüttern, weil sie nicht unbedingt sterben und das Tier von innen anknabbern.

Kommentar

Also erstens denke ich das die Natur den Reptilien schon vorausschauen ne dicke Magendecke und ne schön angreifende Magensäure gegeben hat ^^.
                    Schließlich fressen die Tiere in der Natur alles was passt und ihnen über den Weg läuft.
                    Also die sind da schon gewappnet.

Und außerdem zerbeißen sie die Maden wirklich. Sieht etwas unappetitlich aus aber ok ^^ :P !

Gruß
                    Dirk

Kommentar

Hallo, danke, dass das schallende Gelächter nicht bis nach Celle zu hören war
                      Aber nun weiß ich doch Bescheid und reiche ihm dann mal die kleinen Leckereien
                      Liebe Grüße von Marina

Kommentar

Lädt...
                      X