Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen, mit was Füttern für Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen, mit was Füttern für Chamäleon

Hallo,
    ich wollte fragen mit was Ihr frisch geschlüpfte Fliegen (Stubenfliegen)
    füttert.

Da die Viecher in frisch geschlüpftem zustand einen Nährwert wie Pappe haben
    Gebe ich ihnen eine Mischung aus Milchpulver 50% ,Zucker 50% und einem Hauch
    Reptivite.

Ich habe aber im Hinterkopf das Milchpulver und Milch Erzeugnisse für, nicht
    Säuger unter umständen ein Problem für die Verdauung ist.

Habt ihr andere Rezepte zum „Loaden“ von Fliegen…..

Hallo,

also ich habe 2 Futternäpfe drin. 1. Milchpulver und etwas Trockenhefe und Vitaminpulver. 2. Eine Mischung aus Traubenzucker und Honig, so gemischt, dass es eine krümlige Masse ist. Stellst du noch einen Becher mit einer Quark/Kleie-Mischung mit rein, haste auch bald eine neue Generation Fliegen fliegen.

Gruß vom Fliegenzüchter

Kommentar

Hallo,

Traubenzucker und Honig
      Wird das nicht schlecht ??

Quark/Kleie-Mischung
      In welchem verhältnis ?
      Ich denke das sollte man "geruchsneutral" aufstelln
      oder ?

Kommentar

Lecker, Lecker

Also ich füttere meine Fliegen immer mit einer Mischung aus Pflaumenmus, Milch und einem Schuss flüssiger Reptilienvitamine.
        Die Fliegen gehen da richtig gut ran, allerdings wird das Gemisch recht schnell schlecht.
        Allerdings verfüttere ich Fliegen immer innerhalb von zwei, höchstens drei Tagen. Ich gebe das Futtergemisch immer Tröpfchenweise in die Heimchenboxen in denen die Fliegen sind. Das geht ganz hervorragend mit einer kleinen Spritze und einem passenden Schlauch.

Grüße
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X