Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere

Hallo!

Ich interessiere mich, hat ingerdwer die Heimchen zu Hause in grosse Zahl unterhalten und züchten? Wenn - ja, welche Problemen haben Sie mit Ihre Nachbarn und wie haben Sie sie entschiden?

Raten Sie mir bitte. wie kann ich die Heimchen zu Hause züchten? Was benutzen Sie für dafür? Ich habe Heimchen in Russland unterhalt, aber hier ist alles andere

Endschuldigung Sie mich bitte für mein Deutsch.

Dopre Diem
    Ich züchte zwar nicht selbst, aber diese Seite wurde hier schon mehrfach empfohlen.

http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-sk-fz.htm

Ich Rate dazu, lieber Steppengrillen als Heimchen zu züchten, da Heimchen sich in der Wohnung fortpflanzen können und somit zu richtigen Plagen werden können.

Kommentar

Danke sehr Aber was über Grillus assimilis (so genannte Bananagrillen)? Sind sie schlecht?

Kommentar

Gryllus assimilis ist genau die Art, die in Deutschland meist als Steppengrille bezeichnet wird und Dir gerade empfohlen wurde.
        Bananengrille wurde die Art vor 20 Jahren genannt. Heute ist diese Bezeichnung den meisten Jungterrarianern sicher unbekannt.
        Im Zuchtkasten die leiseste Grillenart -nur einzelne enkommene Männchen zirpen ebenso unerträglich, wie die anderer Arten.
        Relativ groß, nicht zu strark sclerotisiert, wird von den meisten Herps gerne genommen, ist im Zuchtkasten die am wenigsten kannibalisch aktiv werdende Grillenart und erfreulich produktiv.

Alles in allem, die beste erhältliche Grille für eine eigene Futterzucht.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke, Ingo. In Russland ist diesen Art sehr popular (und sehr billig - 10$ pro 1000 Stück), aber hier ist Heimchen zu teuer. Ich kann jeden Tag 1,5-2,0 eu nur für 20-30 Stück nicht spenden((

Naturlich, muss ich sie selbst züchten, aber ich weisse was muss ich wissen nicht, zB. Gesetze usw. Ich denke dass meine Nachbarn gefällen Heimchen nicht und das kann für mich Problem sein

Kommentar

Hallo Ivan,

das Thema Insektenzucht im Mietshaus kann ein bisschen kompliziert werden.
            Grundsätzlich gibt es erstmal kein Gesetz, welches dir eine Grillenzucht per se verbieten würde.
            Probleme geben kann es aber trotzdem. So können sich die Nachbarn durch die Lautstärke gestört fühlen. Ob das Zirpen die Nachbarn erreichen würde, hängt wohl von der Bauweise ab. Sicherheitshalber schadet eine schallgedämpfte Zuchtbox sicher nichts.
            Wenn dein Vermieter es rausfindet und was dagegen hat und es dir verbieten (lassen) will, dann wird vor Gericht meist der Weg gegangen, dass eine Wohnraumgefährdung durch einschleppen von Schädlingen behauptet wird. Von daher tust du gut daran, Heimchen erst garnicht anzugucken, da diese nachweislich zum Wohnungsschädling werden können (der Vermieter müßte ja nur die diversen Threads hier aus dem Forum bei Gericht einreichen).

Aber das ist nur der schlimmste Fall, soweit kommt es meist garnicht. Dennoch, mein Rat:
            Erzähl weder Nachbarn noch dem Vermieter was von der Futtertierzucht und beschränke dich auf Arten, die mehr oder weniger als risikolos eingestuft werden können, z.B Steppengrillen, Blaptica dubia, Mehlwürmer, etc. Wenn du dann sorgsam mit den Tieren umgehst und Ausbrüche vermeidest, sollte es keine Probleme geben.

Gruß
            Christina

Kommentar

Christina!

Danke sehr für Tipps Naturlich, keine Nachbarn werden uber meine Heimchen wissen

Kommentar

Hallo Ivan,

wenn du alle deine Tiere von Tula nach Deutschland mitbringst, werden die Heimchen doch nicht das größte Problem sein, oder?

Schöne Grüße

Jürgen

Kommentar

Hi,

habe mal die off topic Beiträge gelöscht.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v.
                    Hi,

habe mal die off topic Beiträge gelöscht.

Gruß Ingo V.
                    Danke Ingo!

Schönes Wochenende

BS

Kommentar

Und Entschuldigung für off topics

Kommentar

Lädt...
                      X