Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gestank von toter schabe???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gestank von toter schabe???

hallo ersteinmal!
    ich halte argentinische schaben (zwar noch nicht wirklich lange, aber egal).
    ja und meine frage betrifft nun die toten tiere, ich hab heute, weil man ja auch kürzlich verstorbene heuschrecken verfüttern darf, versucht eine tote schabe zu verabreichen. die wurde aber von meiner wasseragame regelrecht ausgespuckt (sie hat den kopf häftig gedreht). nachdem sie mir diese "delikatesse" entgegengeschleudert hat, ist mir aufgefallen, dass diese ziemlich arg gestunken hat!!! die war wohl doch schon zu lange tod, und ich habe den geruch nicht mitbekommen? ist das normal, dass schaben über einen mehr oder weniger langen weg nach dem tod zu stinken beginnen? und nicht von den artgenossen aufgefressen werden? oder lag dieser extreme geruch an einer anderen todesursache???
    den anderen schaben geht es übrigens "gut".

schönen dank für antworten
    Mario

Re: gestank von toter schabe???

Hi,
    um Deine Frage zu beantworten, nein, es lag an keiner bestimmten Krankheit. Sie ist einfach gestorben und hat dann wie alles irgendwann zu stinken angefangen!
    Gruß, Markus

Kommentar

danke!!!
      das beruhigt mich echt.

schöne grüsse Mario

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht woher du das hast, es sollten niemals aus unbekannten Gründen verstorbene Tiere verfüttert werden. Egal welcher Art.

mfg Christoph

Kommentar

hallo
          also ich hab das von meinem zoohändler.
          hab so auch schon heuschrecken, die nicht länger als einen tag tod waren, und noch recht "gut" ausgesehen haben, verfüttert. genauso gut hat es auch mit babymäusen funktioniert, die nicht länger als einen halben tag tod waren (ist erst einmal vorgekommen, und da hab ich auch vorher angerufen). und so hab ich mir, dass bei schaben auch gedacht, ich hab aber nicht daran gerochen (hab schnupfen...konnte es dann aber doch riechen!!). naja, es war mir/uns eine lehre...

Kommentar

Wie gesagt, ich würd´s nicht machen. Es könnten bestimmte Krankheiten bzw. Parasiten an denen die Futtertiere evtl. gestorben sind, auf die Prädatoren übertragen werden.

Gruß
            Christoph

Kommentar

Lädt...
            X