Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterinsekten wie aufbewahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterinsekten wie aufbewahren

hi,
    da ich mir bald einen Stachelschwanzwaranen kaufe, brauch ich auch das nötige Futter, dass ja aus Grillen, Schabe, Heuschrecken und co. besteht. Leider komme ich nur einmal in der Woche in das Reptiliengeschäft und muss mich dann jeden Samstag mit mit dem Futter für eine Woche eindecken. Jetzt weiß ih leider nicht wie ich die Insekten aufbeahren soll. In den Dosen in denen sie drin sind halten dies ja mit sicherheit keine Woche aus.
    Würde mich über Antworten freuen.
    mfg
    paul

In Faunaboxen, entsprechend temperiert und mit geeignetem Futter ("Gut-loading")...
    Die SuFu hilft.
    mfG
    Fabe

Kommentar

hi,
      kann ich auch die verschiedene Futtertiere zusammen in einer Faunabox halten? Sie bleiben ja eh nur ne Woche da drin.
      mfg
      paul

Kommentar

Kann Probleme geben, welche Arten?

mfG
        Fabe

Kommentar

Hallo!

Ich halte meine Futtertiere in diesen IKEA Flaj-Boxen.
          Die sind super geeignet.

Küchenpapier als Bodengrund, Eierkartons zum Verstecken, eine Vogel- bzw. Dochttränke und das passende Futter. Fertig!

So halten die Futtertiere problemlos auch mehrere Wochen.

Viele Grüße

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo!
            Genau die gleichen IKEA-Boxen benutze ich auch!Einfach in den Deckel und in eine Seitenwand ein Loch reinschneiden und dann Fliegengitter rein!Klappt super!

Mfg

Kommentar

hi,
              also da ich den Waran ja abwechslungsreich füttern soll, werden in der Box wohl Wanderheuschrecken, Schaben und Grillen untergebracht sein. Kann man die Insekten alle problemlos dort in einer Box unterbringen oder wird das nix?
              mfg
              paul

Kommentar

Nimm besser drei Boxen...

Kommentar

Lädt...
                X