Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen - Brauche Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen - Brauche Hilfe!

Hallo allerseits,

nachdem ich nun meine Heimchen immer vor der Fütterung mit Nekton MSA bestäube, werden sie nicht mehr gefressen von meinen Dünnfingergeckos. Sie jagen danach und kaum sind sie ihnen mal nahe gekommen, verlieren sie das Interesse.

Kann es sein, dass es am Nekton liegt??

Und gleich noch eine Frage: Ich habe zwei Heimchen jetzt für die beiden reingesetzt ins Terrarium, kann ich die Heimchen einfach darin belassen über Nacht, auch wenn sie nicht gefressen werden oder könnte es sein, dass die Heimchen meine beiden winzigen Geckos anknabbern??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

Chrissi

Re: Heimchen - Brauche Hilfe!

Hallo,

das Problem kenne ich! Meine Leopardgeckos weigern sich auch eingestäubte Tiere zu fressen. Sie schnappen danach, aber sobald sie das Pulver schmecken spucken sie das Heimchen aus und lecken sich ganz angeekelt übers Maul.
    Ich hab aber eine Lösung gefunden: Besorg dir eine Spritze mit einer etwas breiteren Kanüle, dann löst du das Pulver in Wasser auf und spritzt das ganze in ein Heimchen. Meine Geckos lassen sich so überlisten!
    Ist zwar ein bißjen gewöhnungsbedürftig ein lebendes Heimchen zu "füllen" aber es funktioniert!!

Dass die Grillen die Geckos anknabbern kann schon sein, deshalb fängst du sie am besten wieder raus!

Gruß,
    Lisa

Kommentar

Re: Heimchen - Brauche Hilfe!

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort. Meine Fragen sind zwar wirklich banal, aber man kann sie eben nicht in den Büchern nachlesen (in meinen zumindest nicht).

Ich verfüttere die ganz kleinen Heimchen, Grösse 2, da die Geckos ja so winzig sind. Dennoch konnte ich mal beobachten, dass sich eines am Schwanz meines Geckos vergehen wollte. Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich die immer wieder rausfischen soll oder ob ich sie bei meinen Tieren belassen kann.

Im Moment mache ich es so mit dem Nekton, dass ich das Pulver in zerdrückte Banane mische, das fressen dann die Heimchen und somit auch die Geckos.

Das mit dem Hineinspritzen in die Heimchen ist schwierig, wenn diese so arg klein sind.

Danke für die Tipps!
      Chrissi

Kommentar

Lädt...
      X