Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hab letztens in meinem Terraristik Fachgeschäft von jemanden gehört das er seine Leopardleguane mit MARIENKÄFER aus dem Garten füttert. Ich konnte es garnicht glauben!
Hallo,
wahrcheinlich handelt es sich um LeopardGECKOS ? Was spricht dagegen: Marienkäfer (jedenfalls der gewöhnliche Siebenpunkt, C. septempunctata) sind meines Wissens nicht geschützt, schmecken aber den meisten Räubern schlecht und sondern bei Gefahr stinkende Haemolymphe aus den Gelenkhäuten ab. Wenn die Geckos sie aber ab und zu fressen, kein Problem.
Nachteil: die Blattläuse im Garten könnten zunehmen
Gruß
Arnd
[Edited by Arnd Weyers on 03-04-2003 at 08:48 GMT]
Es sind Jäger. Und ein Jäger denkt sich net: "Hoppla, der ist ja aus nem andern Land, der gehört net hier her. Igitt. Will ich net."
Er schnappt sich, was er kriegen kann. Und wenn es vor seiner Schnauze is, sich bewegt, und nicht gerade giftig, oder andersweitig ungenießbar ist, warum nicht?
Kommentar