Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt den Bug Buddy?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Michael:
    du wirst lachen, aber den "Cricket Keeper" hab ich in doppelter Ausführung hier stehen.
    aber der Trick mit der dunkelen Röhre funzt ja nur bei nachtaktiven Tieren, oder?

    @Da Fabe:
    je nach Adaption werd ich auch n Kescher bedienen können. zB. lässt sich mit Klebeband ne Menge befestigen. Nur wird die Fortbewegung nicht wirklich leichter wenn man auch noch nen Kescher am Arm kleben hat...

    @Ingo:
    coole Konstruktion- der tragbare Ministaubsauger quasi! Da fällt mir ein, dass ich noch so nen Mini-Computer-Staubsauger habe. Mal überlegen was ich da draus gebastelt bekomme.
    Übrigens ne coole Vorstellung wenn jmd bei dem Exhauster das Gitter vergisst!

    @Claudia(!):
    Das wird bestimmt nicht easy- aber letztendlich habe ich bis jetzt für alles ausser Kartfahren ne Lösung gefunden.

    @all:
    wie hantiert ihr mit euren Futtertieren im Detail? Also ihr kauft sie in der Transportdose und dann?
    Das würde mir schon mal sehr helfen!

    grüße,
    Tim

    Kommentar


    • #17
      Hi Tim!

      Ich kriege meine Krabbler geschickt, und fülle sie dann in Waschmittel-Plastikbehälter um, die ich mit Drahtaze umgerüstet habe. Das tue ich mittlerweile ohne Kühlschrank-Vorbehandlung, da ich nur noch kleine Grillen und keine Heimchen mehr bestelle. Die Grillen sind für die kleinen Chamäleons, die Großen bekommen vorwiegend Heuschrecken und diverse Schaben, oder halt die Grillen, die bei mir "groß geworden" sind.

      Zum verfüttern stelle ich ein Marmeladen-Glas mit Korvimin-Mischung in die Waschmittel-Behälter zu den Tieren. Als Sitzmöglichkeit habe ich Klorollen (immer 2 ineinandergeschoben) in den Behältern, die schüttel ich in das Marmeladenglas. Wenn genügend drin sind, füttere ich, indem ich entweder das Glas einfach ins Terrarium halte (manche schießen direkt daraus), oder ich setzte die Tiere mit Pinzette in Plastikbecher im Terrarium um.

      Die unbestäubten (fast nur Heuschrecken) lasse ich so reinhüpfen (zum jagen). Für die Heuschrecken und Schaben habe ich große Plastikboxen, ebenfalls mit Drahtgaze umgerüstet.

      Ich wünsche Dir, daß Du eine Möglichkeit findest, weil Tiere die Lebensqualität erheblich aufwerten! Viel, viel Glück und Erfolg. Und berichte dann mal!

      Liebe Grüße, Claudia

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Hat jemand zum füttern schon mal diese Aquarienzange benutzt?

        greetz,
        tim
        Zuletzt geändert von Yidaki; 01.09.2006, 18:14.

        Kommentar


        • #19
          Hallo!

          Du musst die Tiere nicht unbedingt einzeln greifen müssen, die sind sowieso viel zu schnell dafür. Schüttungen oder Exhaustor sind die Lösung deines Problems.

          Oder vielleicht wirklich mal bei einem anderen Halter/Zücher vorbeischauen und sich das ganze live angucken!?
          Zuletzt geändert von Yidaki; 01.09.2006, 18:18.

          Kommentar

          Lädt...
          X