Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt den Bug Buddy?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt den Bug Buddy?

Wie bitte funktioniert der "Bug Buddy" zum Aufheben von Insekten?
    Kennt den jemand?

greetz,
    Tim

Funktioniert in etwa so:
    Das Ding nehmen, Klappe vom Mülleimer auf, das Ding rein. Ganz einfach in der Anwendung!

Mal im Ernst, was willst du mit so einem Mist. Die paar Futtertiere, die ab und an mal entwischen, kann man ganz einfach mit der Hand fangen oder aber zur Not immer noch drauf treten.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Ich hab so gut wie keine Fingerfunktion.
      Die Frage ist wie das Ding genau funktioniert!
      Kann man es zum Füttern nutzen?
      Auf welcher Technik beruht das?

Kommentar

Hallo Tim,

es gibt ein ähnliches Produkt (das oben genannte kenne ich nicht), daß scheinbar nach dem selben Prinzip funktioniert. Man stülpt die geöffnete Klarsicht "Fangkapsel" über das Objekt der Begierde (oder der Abscheu/Angst), schiebt dann mittels eines kleinen Hebels eine dünne Plastikscheibe unter die Grille, Spinne, Wespe ... und kann den unzerquetschten Fang dann in aller Ruhe in dem Klarsichtbehälter betrachten und an geeigneter Stelle - je nach dem, draussen oder im Terrarium - wieder in die (vermeindliche) Freiheit entlassen.
        Mein Fazit: Spielerei - aber möglicherweise geeignet, um ungebetene Eindringlinge auch von zartbesaiteten Mitmenschen schadlos für beide Parteien in's Abseits zu befördern.

Waidmanns Heil,

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo

also Funkiton ist so wie sie Peter erklärt hat.

Habe das Ding meiner Mum geschenkt und die hat sich riesig gefreut, denn sie ekelt sich vor Spinnen Heimchen usw und das ist damit kein Problem.
          Und ich denke du kannst es auch benutzen um Heimchen oder sonstiges zu verfüttern.

Dudrückst sie nicht platt un dsi enehmen auch sonst keinen Schaden.

Gruß Toby

Kommentar

Benutze es erfolgreich zum Fliegen fangen und verfüttern, und wenn man Heimchen einfangen will, zermantscht man die nicht so leicht wie mit blossen Händen.

lg

Ingo

Kommentar

Alternative:

Kescher; in groß gut für die Wiese, in klein kombiniert mit einem Blatt
              Papier ein perfekter "bug buddy".
              Und das Beste: Günstig.

mfG
              Fabe
              Zuletzt geändert von Da Fabe; 31.08.2006, 04:20.

Kommentar

Mööööööööööööönsch,

Du hast es falsch geschrieben:

Es heißt BUGS BUNNY!

Handling ist easy: Glotze an, gucken, und lachen... die alten Cartoons sind die besten :-b!

Liebe Grüße, Hatschi

Kommentar

für die etwas langsameren unter uns und Da Fabe:

keine Fingerfunktion --> kein Kescher halten
                  --> kein Papier nehmen und Insekten plätten

Rollstuhl --> keine Wiese betretbar

Aber ansonsten Spitzenideen, wobei ich das Ding eher zum Füttern benutzen wollte.

@hatschipantoffel:
                  danke, aber bugs bunny hab ich in meiner Jungend schon komplett importiert!
                  ach und fernsehen macht auch doof....

sanfte Grüße,
                  Tim

Kommentar

Jau Timmi, und wenn Du weiterhin so patzige Antworten gibst, werden das auch die letzten sein, die Du gekriegt hast...

Kommentar

so patzig fand ich das gar nicht.
                      und wenn hier jeder seine witze macht dann darf ich ja wohl mitmmachen, oder?
                      sanfte grüße,
                      tim

Kommentar

Hallo Tim,

Also ich denke nicht das dieses Gerät für dich nützlich sein wird.
                        Selbst nichtbehinderte dürften sich sehr schwer tun schnellere Insekten wie Heimchen oder gar Heuschrecken mit solch einem Gerät zu fangen.
                        Das Ding lässt sich gut für Phobiker gebrauchen die damit eine langsame Spinne von der Wand pflücken wollen, mehr aber auch nicht.

Ich wüsste auch nicht wie man sich das im Terrarianer Alltag vorstellen könnte.
                        Immerhin werden Futterinsekten bekannterweise in kleinen Dosen geliefert. Man müsste also die Insekten in einen wesentlich größeren Behälter umfüllen und sie dann mittels dem "Bugs Bunny" mühsam vom Boden dieses Behälters aufsammeln.

Kurz gesagt: Das ist grauenhaft unpraktisch. Sicherlich gibt es praktikablere Lösungen für dich.

Vielleicht käme dir so etwas entgegen.
                        Die beiden Röhren dieser Box lassen sich vielleicht auch mit eingeschränkter Fingerfunktion entnehmen und das befüllen des Behälters mit Insekten lässt sich sicherlich auch bewerkstelligen ohne das Futterinsekten dabei entkommen (Stichwort: vorher Kühlschrank).

Gruß
                        Michael

Kommentar

Was; du kannst den Bunnyfänger bedienen aber keinen Kescher...???!!!???

Hmmm, erfordert zumindest von mir eine bessere Koordinationsfähigkeit...
                          Hab die Teufelsmaschine schon mal in die Finger bekommen...

mfG
                          Fabe, naja

Kommentar

Ich würde Dir empfehlen, Dir von einem freund einen einfachen Exhaustor
                            (zb so: http://www.faunistik.net/DETINVERT/~...haustor01.html ) basteln zu lassen.
                            Wenn der Ansaugaufsatz und der Schlauch lang genug sind, solltest Du damit problemlos Insekten fangen können. Eine intelligente Lösung zu finden, die ohne Handeinsatz aus dem Gerät schütten zu können sollte auch nicht allzu kompliziert sein.

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Du Vogel!

Hier meldet sich der Pantoffel wieder mit einer absolut ernsthaften Antwort (wo kämen wir denn hin, wenn jeder mal einen politisch völlig unkorrekten Spaß machen würde? Ich wußte übrigens nichts von Deiner Behinderung/körperlichen Einschränkung):

Wenn Du keinen Kescher greifen kannst, kommst Du ohne Hilfe bei dem Lebendfutter schlichtweg nicht zurecht. Ich habe mich am Anfang vor den Schaben geekelt und versucht, die mit der Pinzette zu händeln. Oder irgendwie so. Es geht nicht. Die Grillen, Heimchen und die Heuschrecken sind zu fix, selbst ein Kescher hilft nicht, man muß auch einfach mal zugreifen, wenn eines weghüpft oder man gezielt verfüttern will (Becher oder Pinzette).

Wünsch Dir Glück, Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X