Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feeding Rock

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feeding Rock

    Hallo
    Ich habe Anolis carolinensis...
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesen Futtersteinen gemacht?
    Und wie funktionieren die genau?
    Gruß
    Isa




    Artnamen werden klein geschrieben.
    Zuletzt geändert von ingo v.; 31.08.2006, 17:00.

  • #2
    Moin,
    fällt für mich deutlich in die Kategorie : "Dinge die die Welt nicht braucht".

    soviel von mir
    Gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

    Kommentar


    • #3
      Wie die funktionieren? Die zittern auf Knopfdruck fast ebenso heftig wie die meisten Terrarianer bei ihrem Anblick

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Grüß dich Ingo,

        da bist Du wohl nicht auf dem neuesten Stand!

        Der feeding rock ist ein Plastikgefäß mit Hohlraum und schmaler Austrittsöffnung, das es den Futtertieren nur nach und nach ermöglicht in die "Freiheit" zu fliehen.
        Das hat doch nix mit dem guten alten Pelletvibrator zu tun...

        Wer sowas will, sollte ne Schüssel mit Deckel nehmen, ein Loch reinbohren und damit Geld sparen - aber eh unnötig!

        !!!Guckst Du hier!!!

        mfG
        Fabe
        Zuletzt geändert von Da Fabe; 01.09.2006, 07:15.

        Kommentar


        • #5
          Ach so, das Ding.
          Ja, das schadet nicht-ausser dem Geldbeutel.
          Brauchen tut man sowas nicht. Kaufen würde ich es, wenn die Grillen zwar zum Loch rauskönnten, aber dort in einem kleinen Auslauf bleiben müssten und den Stein nicht verlassen könnten.
          Dann wäre es eine gute Variante, eine größere Menge Futter im Becken zu haben, ohne dass gleich alles gefressen wird (zB für Kurzurlaube).
          Aber so wie es ist, ermöglicht es den Grillen wohl vor allem, sich nach und nach klammheimlich einzeln irgendwo im Becken zu verkrümeln.

          Gruß

          Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 01.09.2006, 07:45.
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Zitat von dem Herrn Kober:-)
            Aber so ermöglicht es den Grillen wohl vor allem, sich nach und nach klammheimlich einzeln irgendwo im Becken zu verkrümeln.
            Genau so funktioniert es....!

            Kommentar


            • #7
              Ich benutze es für meine Frösche wenn ich bestäubte Tiere gebe. Da sie wissen, dass die Tiere dort raus kommen, werden sie direkt gefangen und verlieren nicht so viel Pulver beim Terrarium durchforsten. Man braucht dafür aber wirklich nicht unbedingt dieses Teil, sieht nur schöner aus als eine Plastikdose mit Loch.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich bekam mal einen dieser Dinger geschenkt, nach 3 maligem Versuch die ollen Hüpfdinger zu überreden in den Stein zu krabbeln (Einfüllen funktionierte nicht), wollte ich wenigstens, dass sie solange drin blieben, bis ich das Gegenstück des Steins aufsetzen konnte, aber anscheinend klappte es nicht so gut mit unserer Komunikation (zwischen den Grillen und mir), denn sobald ich versuchte den "Deckel" aufzusetzen waren 30 - 80% wieder rausgesprungen.

                Ergebnis: Hässlicher Kunstharzklumpen, ohne den jede Fütterung zum reinsten Vergnügen wird.

                Vorher die Grillen in den Kühlschrank stellen...trotzdem nicht mein Fall!

                Viele Grüße,

                Timm

                Kommentar

                Lädt...
                X