Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korvimin ZVT + Reptil aus Apotheke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korvimin ZVT + Reptil aus Apotheke?

    Hallo!
    Ich habe versucht Korvimin ZVT + Reptil in meiner Apotheke zu bestellen, was aber nicht geklappt hat, da sie das Produkt nicht finden konnten.
    In der Apotheke will ich es bestellen weil es so letztendlich billiger wird für mich.
    Gibt es da n Trick damit ne Apotheke das bestellt oder was mache ich verkehrt?
    Grüße,
    tim

  • #2
    Hi Falke!

    In der Apotheke wars bei mir teuer, weil (hohe) Versandkosten dazukamen.

    Wirf mal einen Blick bei ebay. Da kriegst Du´s recht günstig, Versand war billiger als in der Apotheke. Da gibts abgefülltes, aber auch Originaldosen (wg. Verfallsdatum!). Ich ziehe Originaldosen vor.

    Was macht die Futtertierproblematik?

    Liebe Grüße, Claudia

    Kommentar


    • #3
      Bezüglich des Korvimins bei Ebay: Kann man an der Verpackung erkennen, ob es schon mal offen war? Bei Ebay weiß man ja nie...

      Kommentar


      • #4
        Ichseh schon...
        Also: Da ich privat versichert bin schicke ich alle Rechnungen für Arztbesuche, Krankengymnastik und eben auch die der Apotheke zu meiner Kasse. In der Regel wird die komplette Rechnung anstandslos beglichen. Somit ist Apotheke recht wohl die preiswerteste Alternative
        Was sagst du denn in der Apotheke?
        "Hallo erstmal. Mein Name ist hatschepuffel. Ich brauche Korvimin ZVT!"?
        Bis auf das mit dem hatschepuffel habe ich das genau so gemacht.
        Ergebnis: "Gibbet nich!"

        Das Futter was ich heute zum ersten Mal holen wollte hab ich auf morgen verschoben. Ich lag bis 6 Uhr wach und hab mir Gedanken zum geschickten "Futterumgang" gemacht...
        Wie lange braucht übrigens ein Futtterversender?
        Freitag bestellt, Dienstag da?

        greetz,
        Tim

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Korvimin ZVT+Reptil gibt es zu erschwinglichen Preisen beim Tierarzt.

          Mein Versuch, es über die Apotheken zu beziehen schlug fehl, da es mit der Wirtschaftgenossenschaft deutscher Tierärzte (tierärztlichen Vereinigung) und den Apotheken eine Übereinkunft gibt, daß Korvimin ZVT+Reptil über den Tierarzt vertrieben werden soll.

          Bei den Anbietern über ebay wäre ich vorsichtig.
          Gerade bei kleiner abgepackten Mengen gibt es keine Gewähr für das Haltbarkeitsdatum.

          Gruß Ingo V.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich muß auch mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben ;-)

            Leute, kauft/bestellt das Korvimin beim Tierarzt. Gibt es in verschiedenen Packungsgrößen. Sagt bei der Bestellung, daß es mindestens so und so lange haltbar sein muß. Im allgemeinen klappt das auch, ansonsten kauft man es eben nicht, bzw. lässt es neu bestellen.

            Wer bei ebay etc. bestellt kann damit eventuell auf die Nase fallen und ein Umtausch ist oftmals nicht möglich. Das hat man denn davon, daß man vielleicht ein paar Cent gespart hat ( wenn man das denn wirklich getan hat ). Mal abgesehen davon, daß man kleine, lose Mengen nur von seinem Tierarzt des Vertrauens kauft.

            Meine Meinung: Wenn ich auf 50 Cent schauen muß, sollte ich mir überlegen, ob ich mit der Terraristik das passende Hobby habe. Wer 10 Euro Sprit verfährt um bei einem anderen Tierarzt 50 Cent oder 1 Euro an dem Korvimin zu sparen, hat in Mathematik nicht aufgepasst.

            Ich habe übrigens gerade wieder eine versiegelte 200g-Dose Korvimin beim Tierarzt gekauft. Es hat 2 Tage gedauert bis ich es beim Tierarzt abholen konnte und hat mich 17 Euro und ein paar zerquetschte gekostet. Und es ist knapp 1 Jahr haltbar. Völlig problemlos bekommen meine Tiere wieder was gutes an's Futter. Ohne Umstände, ohne irgendwo lange umherzufahren und nach dem güstigsten Preis zu suchen. Die Zeit sollte man lieber in seine Futtertierzucht, Terrarienpflege, etc. stecken.

            Gruß, Struppeltier

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen!

              Meine Apotheke hat Korvimin ZVT einfach bestellt. War einen Tag später da. Gab keine Probleme.


              Claudia
              Zuletzt geändert von hatschepuffel; 07.09.2006, 06:56.

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                "meine" Apotheke bestellt es mir auch wenn ich möchte, auf einer Dose liegt dann allerdings immer ein ordentlicher Mindermengenzuschlag (ca. € 3,-). Also beziehe ich mein Korvimin ZVT über meinen TA, da bezahle ich für 200g € 17,20 und für 1kg ca. € 58,-.

                Viele Grüße,

                Timm

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Es ist wie Struppeltier sagt; angesichts der langen Haltbarkeit und des sparsamen Verbrauchs von Korvimin kommt`s auf die paar Euro wohl nicht an.
                  200g halten im Normalfall ewig, vor allem wenn man es noch mit Kalziumzitrat mischt.

                  Und für ganz Faule, oder Behinderte denen es vielleicht zu stressig ist zum TA zu gehen, gibt`s auch noch die wunderbare Welt des Online-Shoppings abseits von E-bay.

                  Grüße!
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich spar mir jetzt wieder Ausdrücke die eh gelöscht werden.
                    Aber irgendwie hab ich das Gefühl manch einer hier hat ne leichte LESESCHWÄCHE!

                    In der Apotheke zahle ich GAR NICHTS!
                    Das nur zum Thema Geld-sparen.
                    Zum Thema Tierarzt muss ich sagen- mein Pantherchamäleon ist noch nicht da, ich kennne keinen Reptilientierarzt in Aachen der zudem auch noch ebenerdig zugänglich ist.
                    Abgesehen davon- ich weiss von einem Tierarzt hier im Umland- darf ich dann da zwei mal hinfahren, jedes mal gehen 2 Stunden bei drauf, nur um für ein noch nicht vorhandenes Tier Korvimin zu keufen.
                    Gibt es die Konkurrenzprodukte evtl in derApotheke zu keufen?

                    greetz,
                    Tim
                    Zuletzt geändert von ingo v.; 07.09.2006, 11:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      hi n8hawk

                      lass es dir docheinfach schicken, wenn du nicht hinfahren kannst. So teuer sind Vitaminpräparate auch wieder nicht, daß man das auf Kasse machen mss.
                      Mir z.B. ist nach vielen Tests mitlerweile das Reptivit von ZooMed am liebsten weil es einfach am besten haftet.
                      Kostet 5-7 EUR pro Dose und verfällt meist bevor ich es aufgebraucht hab.

                      Wir können halt auch nicth zaubern und deiner Apotheke das Korvimin schicken damit du es dort auf Kasse abrechnen kannst. Wenns nich geht gehts halt nich, punkt. Musst mit den Alternativen zufrieden sein und wie gesagt, so teuer is das nun auchwieder nicht.
                      (abgesehen davon daß ich Medikamente für meine Tiere nicht über meine persönliche private KV abrechnen würde.. käme mir schäbig vor dabei, aber das is wohl Einstellungssache)
                      Zuletzt geändert von MrCus; 07.09.2006, 10:09.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tim,

                        Da du Korvimin ja offentsichtlich in deiner Apotheke nicht kostenfrei bekommst wollte ich dir mit meinem Link lediglich eine einfache Art aufzeigen an den Stoff zu kommen.
                        Lesen kann ich eigentlich ganz gut obwohl ich etwas kurzsichtig bin, aber das ist ein anderes Thema...

                        Vielleicht wechselst du am besten erst mal die Apotheke. Bei anderen hat`s ja auch geklappt.

                        Falls nicht könnte dir vielleicht Hatschepuffel aus ihrer Apotheke Korvimin besorgen und es dir vorbeibringen.
                        Sooo weit ist das ja nicht von Aachen nach Bochum...

                        Echte Konkurrenzprodukte zu Korvimin gibbet nich.
                        NektonRep käme am ehesten in Betracht, gibt`s aber auch nicht in der Apotheke.

                        Grüße!
                        Michael
                        Zuletzt geändert von Michael Jetter; 07.09.2006, 10:13.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiss, dass eine Apotheke n Saustall ist- wenigstens von der Organistation her.
                          ebay hatte ich natürlich schon abgegrast
                          hab gerade n paar anbieter angemailt- sollen mir das verfallsdatum vorher sagen wenn sie mir was verkaufen wollen...

                          @MrCus: meine Kasse kommt sich auch nicht schäbig vor, obwohl sie weder Rollstuhl(!), Reparaturen des selben, noch adaptierte Esshilfen (ohne die ich wohl verhungern würde) etc zahlt. Warum? PK haben im Gegensatz zu GK keinen Hilfsmittelkatalog. Und bei weit über 3000€ für einen Rollstuhl die ich selber löhnen darf hält sich mein schlechtes Gewissen in recht engen Grenen.
                          MfG,
                          Tim

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Michael Jetter
                            Echte Konkurrenzprodukte zu Korvimin gibbet nich.
                            NektonRep käme am ehesten in Betracht, gibt`s aber auch nicht in der Apotheke.

                            Grüße!
                            Michael
                            hi Michi
                            so gehen die Meinugnen wieder auseinander. Nekton Rep z.B. hat für die Bedürfnisse meiner Tiere zu viel Vit. A. - Haftet zudem auch nich so gut wie Reptivite.
                            Calcamineral is in allem sehr gut, aber zu grobkörnig für Futtertiere. JBL hat bei weitem zuviel Vitamin A (8 Mio i.U.) im vgl zu D3

                            nuja.... wird wohl ewig ein Glaubenskrieg bleiben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MrCus
                              nuja.... wird wohl ewig ein Glaubenskrieg bleiben
                              Das wird`s wohl...

                              Von den Präparaten die ich kenne ist NektonRep Korvimin "am ähnlichsten" von der Zusammensetzung her.
                              Das meinte ich...

                              Ich vergaß das es für Chamäleons wohl tatsächlich nicht das beste erhältliche Produkt ist weil ich keine solche Farblich unentschlossenen Tiere halte.

                              Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X