Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mischen der Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mischen der Futtertiere

Ich kaufe auch mehrere Futtertierpäckchen auf einmal und setzte sie dann in ein altes Aqua mit frischem futter und Haferflocken ect.
    Nun mal meine frage : Kann man Grillen, Heimchen,Steppengrillen usw wirklich zusammen setzen?

Wie viele Pakete Grillen kauft ihr denn auf einmal ein ( ich habe 1. pogona h. und 2 Leos ) meist habe ich 2 grillenpck für 14 Tage.
    Lohnt es sich mit so wenig Tieren wie ich im Futterversand einzukaufen ? Da ist es ja billiger aber leider, die Versandkosten schlagen voll zu.
    Ich habe meine Futtertiere im Keller stehen . Ist die Temperatut da ok ?

Mal eine Frage an Leopardengeckoz halter : Wieviele Grillen ( groß) fressen Eure Tiere denn? Ich füttere 2 mal die Woche und mehr als 3 große Verdrücken die nicht ... meistens hüpft auch noch ne Grille paar Tage drin rum.
    Danke für Eure Antwort.

Re: mischen der Futtertiere

Hallo,

ich kaufe meist Zweifleckgrillen (Mittelmeer), Steppengrillen und Kurzflügelgrillen (Heimchen) ein (www.bm-reptilien.de ).

Damit die Versandkosten nicht so hoch kommen kaufe ich für meine Tiere (Bestand siehe unten) um die 300 Futtertiere pro Monat ein. Einige etwas kleiner, damit sie lange überleben und in der Zeit wachsen können wo der Rest gefressen wird. Je nachdem wieviel gefressen wird... bestellt ich dann in einem Monat oder eineinhalb Monaten wieder was.

Da ich nicht drei verschiedene Grillenboxen haben möchte, habe ich eine sehr große mit viel Einrichtung und da kommen alle Grillenarten rein. Sie fressen sich nicht gegenseitig wenn sie genug Futter haben und es geht super.

Nur die Heuschrecken kommen extra, da die Wärme brauchen.

Grillen mögen es um die 20 Grad und möglichst dunkel und leben dann mit gutem Futter und Wasser eine Ewigkeit. Man hört es auch........*g*

Meine Leopardgeckos sind noch recht jung und bekommen jeden Tag drei mittlere Grillen zu fressen. Mehr fressen sie dann auch nicht (und fett werden sie auch nicht). Wenn sie größer werden gehe ich auf jeden zweiten Tag Fütterung.

Da hab ich leider noch keine Erfahrung wieviel Futter sie dann brauchen. weibchen in der Legephase etwas mehr, damit sie die Eier produzieren können. Sonst kommt es auch drauf an wie aktiv die sind und wieviel Platz sie haben. Ich gehe mal von 3-4 Futtertieren jeden zweiten Tag aus. Wahrscheinlich werden sie nicht mehr wie 3 fressen oder sie fressen haufenweise und man muss aufpassen (Leopardgeckos sind immer hungrig).

bis dann,

Sandra

Kommentar

Re: mischen der Futtertiere

zicke wrote:
      Ich habe meine Futtertiere im Keller stehen . Ist die Temperatut da ok ?
      Wie ist denn die Temperatur dort ? Es gibt warme und kalte Keller, aber je wärmer, umso aktiver sind die Futtertiere. Heuschrecken z.B. mögen wohl ganz gerne 30 Grad, meine sitzen immer an der wärmsten Stelle direkt unter der Lampe. Auch Grillen halten sich besser, meine stehen auf dem Lampenkasten eines Aquariums (in der Faunabox dann so 26 Grad.)

Beispiel Versand: Im F*tterhaus kosten 10 mittlere Heuschrecken 4 EUR. Bei K*rf.de kosten 50 mittlere Heuschrecken pro Stück 0,17 cent = 8,50 EUR plus 4,50 Versand = 13,00 EUR, dafür bekomme ich im F*tterhaus für 12 EUR gerade 30 Stück.

Und Heuschrecken zirpen nicht... ;-)

Gruss

Tim

Kommentar

Lädt...
      X