Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreideschimmelkäfer =Buffalowurm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getreideschimmelkäfer =Buffalowurm

Stimmt es das aus dem Buffalowurm ein Getreideschimmelkäfer wird ?

Habe gelesen das diese käfer nützlich gegen Milben sein sollen bei der Schabenzucht stimmt das ???

Und wie bekomme ich dann aus den Würmern die Käfer also was muß ich tun??
    Zuletzt geändert von christian81; 23.09.2006, 22:30.

Guten Morgen zusammen!

Das aus dem Buffalo-Wurm ein Getreideschimmelkäfer wird ist schon richtig. Zum Thema Milbenschutz kann ich leider nichts sagen, da ich in eminer Schabenzucht keine Milben hatte. Aber ansonsten lassen sie sich halten wie Mehlwürmer und die Larven verpuppen sich auch ähnlich schnell wie Mehlwürmer. Anschließend hast Du kleine braune Käfer, die aussehen wie Mehlkäfer oder Zophobas-Käfer nur viel kleiner eben.

MfG Mathias

Kommentar

Ich würd keine Buffallowürmer in die Schabenzucht setzen, ich hab bei mir welche eingeschleppt (mit irgendwas). Die haben die gesamten Schaben ausgerottet und beanspruchen jetzt die Kiste für sich, ich hab ungefähr 2cm Bodengrund nur aus Würmern und Käfern :/

Kommentar

Aber irgendwo gehört oder gelesen, habe ich das auch schonmal, daß sie Futtertierzuchten Milbenffrei halten sollen.

MfG Mathias

Kommentar

Ich will ja nicht die Würmer reinsetzten, sondern den Käfer und wenn man auf das Geschlecht achtet (wenn das möglich ist) dann können diese sich auch net vermehere bei den Schaben oder ?

Kommentar

Hi,

Von Bekannten (die das praktizieren) habe ich gehört, dass Buffalos die Milbeneier fressen.

Gruß
            Thorben

Kommentar

Ja, bei mir halten Buffaloes die Schabenzuchten zuverlässig milbenfrei. Vorher hatt eich Probleme damit und gerade fällt mir auf, dass ich in meiner einzigen Buffaloefreien Schabezucht die blöden Scutflies nicht los werde (Buckelfliegen).
              In den anderen Zuchten sind dei nicht. Ergo werde ich auch hier mal Buffaloes zusetzen.
              Man muss aber schon wissen, dass man die nie weder aus den Schabenzuchten los wird.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Getreideschimmelkäfer sind wahre Invasoren.

Mittlerweile versuche ich sie auch aus meinen Ofenfischchenzuchten wieder zu entfernen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Wohl war. In Grillenzuchten und für alle Insekten die Eier legen sind sie fatal.
                  In Schabzuchten sehe ich sei aber gerne.
                  Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo
                    Wohl war. In Grillenzuchten und für alle Insekten die Eier legen sind sie fatal.
                    In Schabzuchten sehe ich sei aber gerne.
                    Gruß

Ingo
                    Denke ich das jetzt richtig, dass sie dann auch die Lebensmittelmotten in der Schabenzucht verhindern?
                    Schön wär´s.

LG
                    Andrea

Kommentar

Zumindest habe ich keine davon in den Schabenzuchten-obwohl direkt nebenan welche -leider- in den Vogelfuttervorräten leben.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                      X