Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen bei Dehner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen bei Dehner

    Liebe Leute,

    habe, da ich noch einiges an Einrichtung für mein neues Terrarium brauche, auch unter anderem 2 Boxen große Grillen beim Dehner (Österreich, in Vösendorf) mitgenommen.

    Normalerweise kaufe ich die Futtertiere bei einem Zooladen, der sie in einem Aquarium bei bester Pflege hält.

    Ich habe die Grillen vom Dehner erstmal in eine Faunabox getan, da ich noch das Terrarium säuben wollte und nicht riskieren wollte, daß mir da die Futtertiere entkommen.

    Ich tat ein Stückchen Banane, Haferflocken und ein Schüsselchen mit ganz wenig Wasser rein. Und was passierte? Die Hälfte der Grillen stürzte sich auf das Wasser, die andere Hälfte auf die Banane.

    Das heißt, sie waren halb verhungert und halb verdurstet!

    Nicht daß ich besonders sentimental bin, aber schließlich sind Futtertiere auch Tiere, die man anständig behandeln sollte, finde ich.

    Was meint Ihr? Ich werde jedenfalls von Futtertier-Käufen bei Dehner Abstand nehmen, das gefällt mir ganz und gar nicht.

    Freue mich auf Kommentare!
    Martina

  • #2
    Re: Grillen bei Dehner

    Hallo!

    Ich würde mal sagen, dass das fast in jedem Zooladen so ist. Wenn's hoch kommt, wird mal ein Stück Apfel oder so reingesteckt. Dann stehen die kleinen Schachteln ein paar Tage rum, bis sie verkauft werden. Finde herraus, wann Dein Geschäft ihre Lieferung bekommt und kaufe an dem Tag Deine Futtertiere ein. Deswegen sollte man auch erstmal das gekaufte Futter wieder "aufpeppen", sprich in eine geeignete Faunabox umsiedeln und ordentliches Futter und Wasser reichen. Zum Wohle unserer eigentlichen Pfleglinge.

    Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

    Kommentar


    • #3
      Re: Grillen bei Dehner

      Hallo,

      ich muss meine Futtertiere auch wieder aufpeppen, egal woher ich sie beziehe. Schlimmer ist es allerdings mit denen aus dem Zoofachgeschäft. Dort war bei der letzten Lieferung über die Hälfte der Tiere tot, kein Futter war vorhanden und das obwohl die Ware an genau dem selben Tag reinkam. Ergo muss der Lieferer daran schuld sein würde ich glatt mal sagen.

      Die Heimchen bei Dehner waren hingegen alle wohlauf, stürzten sich auch nicht auf das Obst, das ich in die Fauna-Box gab und sie hatten auch Futter in ihrer ursprünglichen Schachtel.

      Ich denke das liegt viel mit am Zulieferer, von dem die einzelnen Läden ihre Futtertiere beziehen.

      Viele Grüsse
      Chrissi

      Kommentar


      • #4
        Re: Grillen bei Dehner

        wenns auch hart klingt aber sind halt *"nur"* heimchen total egal ob die hungern oder verdursten haupsache der händler kriegt seine kohle!

        Kommentar


        • #5
          Re: Grillen bei Dehner

          Also ich muß nun einfach mal sagen, daß sich Händler auch nicht leicht tun!
          Bevor ich selbst zu züchten angefangen habe, mußte ich mir die Futtertiere auch vom Großzüchter zuschicken lassen. Und obwohl dies eine sehr verantwortungsbewußte Firma war, kamen immer wieder tote Futtertiere an, bzw. welche, die nicht mehr lange lebten!
          Und gerade im Winter hat man oft Probleme. Doch dies liegt auch zum Teil an den Lieferanten, die aufgrung schlechter Wetterverhältnisse nicht rechtzeitig liefern können! Und auch die besten Heat-Packs sind halt irgendwann "leer"!
          Nur mal so nebenbei!
          Gruß, Markus

          Kommentar


          • #6
            Re: Grillen bei Dehner

            Hi
            ich muss die Zoohändler auch mal in schutz nehmen!Also die Heimchenschachteln(etc.)stehen da ja wiklich nur ein paar Tage rum meistens.Und so lange überleben es die Tiere ja auch ,und es ist dann an uns die Tiere aufzwärten und anzufüttern.Denn wenn das die Tierläden auch machen würden ,würden die Preise ganz schön schnell in dei höhe schnellen,und der Terrarianer regt sich über die wucher Preise auf.
            Uns bleibt also nur die wahl zwischen Pest und Kolhera
            MFG Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X