Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimchen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: heimchen im Terrarium

    ... was man sagt, ist man selbst ... war doch so - oder?

    Kommentar


    • #17
      Re: heimchen im Terrarium

      Hallo,
      vielleicht sollte man eine Rubrik "Schlammschlacht" aufmachen. In das Futtertier-Forum gehört das jedenfalls nicht.
      Ciao
      Sven

      Kommentar


      • #18
        Re: heimchen im Terrarium

        Hallo Mitya ,Hallo Sven!
        ...da versucht nur ein kleiner unbedeutender Kaiserskorpion zu stechen ,aber keine Angst diese Art ist nur minimal giftig .
        MfG A.H.

        Kommentar


        • #19
          Re: heimchen im Terrarium

          Hallo,

          und dann traut er sich nicht mal hier seinen richitgen Namen zu nennen, wie war doch gleich die Bezeichnung für ein solches Verhalten?

          Ja richtig, mutig ist sowas

          Gruß

          Marco

          Kommentar


          • #20
            Re: heimchen im Terrarium

            AndreR., es ist nett, dass Sie zu uns gestoßen sind und sich gleich so freundlich einführen. Menschen mit Ihren Qualitäten sind uns herzlich willkommen.


            ----------


            Lieber Herr Trebesch,

            ich kann Ihren Ärger verstehen, ihn aber so pauschal ausgesprochen nicht akzeptieren. Dann müsste ich mich nämlich angesprochen fühlen. Grundsätzlich haben solche "Schlammschlachten" in keinem unserer Foren etwas zu suchen.

            Viele Grüße,

            Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

            Kommentar


            • #21
              Re: heimchen im Terrarium

              Hallo Herr Bischoff,
              eigentlich sollte sich niemand angesprochen fühlen; es war nur der Vorschlag an alle Beteiligten, das Kriegsbeil und ähnliches zu begraben und diese peinliche Diskussion zu beenden.
              Gruß
              Sven Trebesch

              [Edited by Sven Trebesch on 08-04-2003 at 14:07 GMT]

              Kommentar


              • #22
                Re: heimchen im Terrarium

                So, was ist jetzt mit den Futtertieries?

                Stefan

                Kommentar


                • #23
                  Re: heimchen im Terrarium

                  Naja nun mal ernsthaft.
                  Es gibt Regeln fuer Foren und an die muss man sich halten. Ob diese Regeln nun sinnvoll sind, das ist eine andere Frage, die durchaus diskutiert werden kann.

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Re: heimchen im Terrarium

                    Nedster wrote:
                    Es gibt Regeln fuer Foren und an die muss man sich halten. Ob diese Regeln nun sinnvoll sind, das ist eine andere Frage, die durchaus diskutiert werden kann.
                    Lieber Stefan,

                    eigentlich haben wir in unserem Forum lange genug über die Regeln diskutiert. Aber so stur bin ich ja gar nicht, und im Unterschied zu meinem Moderator-Kollegen lasse ich mich auch immer wieder auf Diskussionen ein. Dabei bin ich, denke ich, meistens ziemlich geduldig. In dieser speziellen Diskussion sind "P.Imperator" und "AndreR." eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Anonym derartige Flegeleien von sich zu geben, beweist in meinen Augen keine besondere Charakterstärke und belegt bestenfalls das Fehlen von Argumenten für die eigene Position.

                    Viele Grüße,

                    Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                    Kommentar


                    • #25
                      freundliche Anmerkung!!!

                      Ich sehe das Problem nur darin, dass ich einer derjenigen bin, die bei ihren Anfängerfragen immer zuerst die Suchfunktion benutzen sollten. Finde ich darunter zu oft derartige Beiträge, frag ich mich auch: Wozu lange suchen? Frag ich doch lieber gleich!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: heimchen im Terrarium

                        Hallo,
                        jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt noch anworten soll?!?
                        Weibliche Heimchen haben einen Legestachel, männliche nicht. Also wäre es klug, nur männliche Heimchen in das Terrarium zu geben. Wenn allerdings nach dem Urlaub noch einige (oder ein einziges) Männchen in dem Terrarium ist (vielleicht versteckt), wäre es wiederum ein Risiko, mit Weibchen zu füttern. Aber diese Probleme sind bei der Heimchenfütterung nie ganz auszuschließen.
                        Gruß,
                        Thomas

                        PS: Ich denke übrigens, P.Imperator und AndreR. sind eine Person. Das konsequente Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung, der Orthographieregeln und der Interpunktion lassen dies erahnen... irgendwie traurig, daß er sich selbst helfen musste, da es niemand sonst tat!


                        [Edited by Megaman on 11-04-2003 at 11:54 GMT]

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Re: heimchen im Terrarium

                          Megaman wrote:

                          PS: Ich denke übrigens, P.Imperator und AndreR. sind eine Person. Das konsequente Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung, der Orthographieregeln und der Interpunktion lassen dies erahnen...

                          [Edited by Megaman on 11-04-2003 at 11:54 GMT]
                          Hi Megaman!

                          [Off- Topic on] Das denke ich nicht, denn ich halte den User P.imperator nicht für fähig, ein solch lyrisches Zitat abzuschreiben, wie es AndreR. getan hat. Unverschämt ist es trotzdem- auch wegen des des Deckmantels der Anonymität. [Off- Topic off]

                          @Wolfgang Bischoff:

                          Ohne Schleim scheißen zu wollen, aber so langsam finde ich Gefallen an den neuen Regeln. Das merke ich daran, daß ich mich in anderen Foren über Verniedlichungen entweder aufrege oder mich amüsiere... wo ich doch eher ein Regelgegner war.


                          [Edited by Yidaki on 13-04-2003 at 03:22 GMT]

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Re: Re: heimchen im Terrarium

                            Yidaki wrote:
                            @Wolfgang Bischoff:

                            Ohne Schleim scheißen zu wollen, aber so langsam finde ich Gefallen an den neuen Regeln. Das merke ich daran, daß ich mich in anderen Foren über Verniedlichungen entweder aufrege oder mich amüsiere... wo ich doch eher ein Regelgegner war.
                            Das freut mich.

                            Gruß,

                            Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: heimchen im Terrarium

                              Ok, ohne auf irgendwas einzugehen, antworte jetzt eben ich ...

                              Heimchen ... selbst wenn es Weibchen sind, die befruchtete Eier ablegen ... die nächsten Heimchen fressen sie wieder, die buddeln danach und weg sind sie ... die Eier!

                              Gruß vom Osterhasen,
                              Martina
                              *seufz*

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Re: heimchen im Terrarium

                                Martina777 wrote:
                                Heimchen ... selbst wenn es Weibchen sind, die befruchtete Eier ablegen ... die nächsten Heimchen fressen sie wieder, die buddeln danach und weg sind sie ... die Eier!
                                Hm, meine Erfahrung führt da an, dass ich durchaus schon einige Microheimchem im Sand gefunden habe, allerdings haben sie irgendwann das Leben von alleine ausgehaucht, da es wohl doch zu trocken war. Aber sie sind halt geschlüpft...

                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X