Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimchen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: heimchen im Terrarium

    sry das ich das nochmal hochhole

    aber es ist sooo lächerlich einen ausdruck wie "terri" zu verbieten, hab lange net mehr so gut gelacht

    schöne grüssi an wolfi bischi

    [Edited by goofy on 21-05-2003 at 22:02 GMT]

    Kommentar


    • #32
      Re: Re: heimchen im Terrarium

      goofy wrote:
      aber es ist sooo lächerlich einen ausdruck wie "terri" zu verbieten, hab lange net mehr so gut gelacht

      schöne grüssi an wolfi bischi
      Verehrter "goofy" oder wie immer Sie auch heißen mögen,

      bisher haben Sie sich mit Ihren Beiträgen in unserem Forum durch eine markante Verwendung unserer Sprache ausgezeichnet. Ich stufe Ihre obigen Bemerkungen mal in die gleiche Qualitätskathegorie ein.
      Ansonsten: Wir haben Forenregeln. Danach haben Sie sich zu richten, ob Ihnen das nun passt oder nicht.

      W. Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

      Kommentar


      • #33
        Re: heimchen im Terrarium

        Hallo,

        ich finde es ja immer wieder lustig, dass es Leute gibt die unbedingt darauf bestehen, Gaga-Sprache zu verwenden.

        Diese Leute sollten doch lieber den Kindergarten wiederholen.

        Grinsende Grüße
        Philip

        PS: Das Terri. Arme deutsche Sprache.

        Kommentar


        • #34
          Re: heimchen im Terrarium

          mag sein dass sich manches kindisch anhört, jedem halt das seine

          mir ist es auch egal, von mir aus schreib ich auch terrarium, ABER ist es von fast allen hier nicht ein hobby? soll es nicht spass machen? sollten wir uns hier nicht alle gegenseitig helfen und unterhalten? kann man da nicht über ABSOLUTE lapalien, wie z.b. eine verniedlichung wegschauen, wenn es einen stört?
          sry aber ich wette viele derer, welche es stört sind verdammt konservativ...aber euch kann ich nur sagen, geniesst das leben und seid tolerant, weil es tut niemanden weh soetwas zu lesen

          ausserdem hat es sich im internet etabliert, ein lockeres sprachgefüge zu nutzen, genauso wie die kleinschreibung und das duzen

          oder sind wir hier so professionell?

          ps ich will keinen angreifen, aber darüber musste ich mich mal auslassen

          grüsse
          david hörn, 19 jahre

          Kommentar


          • #35
            Re: heimchen im Terrarium

            Goofy hatt wohl nie einen Kindergarten von innen gesehen*hihi*
            Sonst käme da nicht so ein Schwachsinn raus *wolfi bischi*!
            Sowas ist für Kinder ab 5 Jahren keine Sprache und schon gar nicht eine Schreibweise.
            Na ,vielleicht ist Goofy erst 3 1/2.
            mfg lena

            Kommentar


            • #36
              Re: heimchen im Terrarium

              Solange ich weiss was da steht, find ich s auch ok, aber wenn jemand nicht möchte, dass du daten auf seinen server schleust, die er da nicht haben möchte, dann ist das sein recht und zumindest ich halte mich dann daran (abgesehen von der kleinschreibung, verzeihung )

              [Edited by peurk on 21-05-2003 at 23:02 GMT]

              Kommentar


              • #37
                Re: Re: heimchen im Terrarium

                lena gerhold wrote:
                Goofy hatt wohl nie einen Kindergarten von innen gesehen*hihi*
                Sonst käme da nicht so ein Schwachsinn raus *wolfi bischi*!
                Sowas ist für Kinder ab 5 Jahren keine Sprache und schon gar nicht eine Schreibweise.
                Na ,vielleicht ist Goofy erst 3 1/2.
                mfg lena
                Das ist nicht wirklich cleverer als das von goofy...

                Seis drum, die DGHT hat Hausrecht und wem die Regeln nicht gefallen, der kann ja einfach nicht mehr schreiben und/oder lesen.

                Ich könnte da einige Foren nennen, wo der Kinderwahnsinn ausgebrochen ist und somit muss man Wolfgang Bishoff dankbar sein für eine Arbeit die ich ums Verrecken nicht machen möchte.

                Tim

                Kommentar


                • #38
                  Re: heimchen im Terrarium

                  Goofy,
                  das sind aber nun mal die Foren regeln die gewünscht werden und ich denke das man sich daran Halten sollte,warum den auch nicht?
                  Ich persöhnlich bin überhaupt nicht konservativ ,bin eher immer gut drauf und das Leben geniess ich schon 35 Jahre und werde das auch weiter machen,nur halt ich mich auch an die Regeln wen ich mich hier im Forum aufhalte.
                  Und ein *Lockeres Sprachgefüge* hab ich hier oft gelesen.
                  mfg lena

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: heimchen im Terrarium

                    timkawa,
                    das sollte auch nicht cleverer sein!!!!!!!!!!!
                    Ob du das für Clever hälst ist mir eigentlich egal,schreibe eh was ich will :-) ob dir das gefällt oder nicht.
                    Halte mich aber an die gewünschten Regeln.
                    mfg lena

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Re: heimchen im Terrarium

                      goofy wrote:
                      mag sein dass sich manches kindisch anhört, jedem halt das seine

                      mir ist es auch egal, von mir aus schreib ich auch terrarium, ABER ist es von fast allen hier nicht ein hobby? soll es nicht spass machen? sollten wir uns hier nicht alle gegenseitig helfen und unterhalten? kann man da nicht über ABSOLUTE lapalien, wie z.b. eine verniedlichung wegschauen, wenn es einen stört?
                      sry aber ich wette viele derer, welche es stört sind verdammt konservativ...aber euch kann ich nur sagen, geniesst das leben und seid tolerant, weil es tut niemanden weh soetwas zu lesen

                      ausserdem hat es sich im internet etabliert, ein lockeres sprachgefüge zu nutzen, genauso wie die kleinschreibung und das duzen

                      oder sind wir hier so professionell?

                      ps ich will keinen angreifen, aber darüber musste ich mich mal auslassen

                      grüsse
                      david hörn, 19 jahre
                      Lieber Herr Hörn,

                      schön, dass Sie Ihren Namen nennen. Sie sind ja nun erst seit ein paar Tagen in unserem Forum aktiv. Trotzdem glauben Sie, es schon beurteilen zu können. Wenn Sie sich ein bisschen umsehen, werden Sie sehen, dass es hier auch ganz lustig zugeht.
                      Ich halte mich übrigens überhaupt nicht für konservativ - im Gegenteil. Aber, das ist meine Sache. Über das Für und Wider von Verniedlichungen wurde in unserem Forum bereits ausführlich diskutiert. Klicken Sie mal mit der Suchfunktion das Wort an!
                      Was sich im Internet etabliert hat, ist mir ziemlich egal. Es muss nicht automatisch für das DGHT-Forum gelten. Und noch etwas: Ob ich mich von einem 39 Jahre jüngeren Menschen duzen lasse, entscheide ausschließlich ich!

                      Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: heimchen im Terrarium

                        Ui, armer Herr Bischoff...
                        Find ich nicht ganz nett, was ihnen hier alles geschrieben wurde!
                        Immerhin handelt es sich bei der DGHT um einen sehr seriösen Verein und da ist es nur verständlich, dass auch das Forum eine gewisse Seriösität wahren sollte, um ernstgenommen zu werden.
                        Lustig wenn gerade ich das schreibe, ne?
                        Ich denke allerdings man kann meine fachlichen Kommentare und die ironischen Bemerkungen gut auseinander halten...
                        Immerhin darf ich sie auch noch nicht duzen, aber muss mich als gestandene Frau von 31 Jahren, Balina Jöre nennen lassen!
                        Habe sie natürlich trotzdem lieb! KISS
                        Aufmunternde Grüße
                        Missi

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: heimchen im Terrarium

                          Ich finde Herrn Bischoff *Super*,meine ehrliche Meinung!!!!!!!!!!!
                          Ich finde er ist ein Klasse Moderator!
                          und es braucht nun keiner irgendetwas von schleimen zu schreiben,mein das echt so*punkt*
                          mfg lena :-X:-X:-X an alle

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: heimchen im Terrarium

                            Ich finde den Wolfgang Bischoff auch super, weil er der nettere von uns beiden ist .
                            MfG Harte (...das olle Raubein)

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: heimchen im Terrarium

                              Ich persönlich bin auch sehr erfreut über so engagierte Leute wie Herrn Bischoff und Herrn Helmdag.
                              Das besondere an diesem Forum ist in meinen Augen die nahezu grenzenlose fachliche Kompetenz. Dies fängt schon bei den in die Materie sehr gut eingearbeiteten und integrierten Moderatoren an. Und für mich wirkt das Ganze nunmal durch diese eher förmliche Art und Weise der Art zu schreiben, also Groß- und Kleinschreibung, und eben das 'richtige' Deutsch, seriös.
                              Was ich damit sagen möchte ist, dass sich dieses Forum von anderen Foren stark abhebt, und das liegt nicht unwesentlich an den Moderatoren.
                              Wer daran etwas zu kritisieren hat, der möchte doch in einem geordnetem Rahmen seine Ansprüche stellen, oder einfach das Forum verlassen.
                              Da aber kein ebenwertiger Ersatz, also kein Forum mit so einer Menge kompetenter Teilnehmer und Moderatoren, zu finden ist, gibt es wohl nur eine kluge Entscheidung.

                              P.S.: Was ich hier am Forum wirklich bewunder ist, dass hier so viele Teilnehmer sind, die sich, wenn man das Gesamte betrachtet, wirklich in (fast) allem was mit Terrarienkunde und Herpetologie angeht, auskennen.

                              Schöne Grüße
                              Matthias, ein zufriedener Teilnehmer

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: heimchen im Terrarium

                                Du bist auch nett, Harte

                                mfg lena

                                [Edited by Lena Gerhold on 22-05-2003 at 08:16 GMT]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X