Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimchen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heimchen im Terrarium ...

... und lauter nette Leute im Forum Wenn das nicht's ist. Danke für die Zustimmung.
    Ich denke, Herr Hörn gehört eigentlich auch dazu. Er muss sich hier nur noch etwas orientieren und an's Klima gewöhnen.

Um mit meinem "alten Freund" Erich Mielke (kennen Sie den noch?) zu sprechen: "Ich, ich liebe Euch doch alle" (Volkskammersitzung, Ende Oktober 1989)

Einen schönen Tag noch.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: heimchen im Terrarium

ich werde mich schon anpassen, wie gesagt stört es mich nicht, verniedlichungen auszusparen, ich finde es nur lächerlich, dass es ein verbot gibt.

aber is ja egal, ihr kennt meine und ich eure meinung, da ich hier nix zu melden hab muss ich sie schlucken und damit gut

thread kann zu

Kommentar

moechte nur noch einen kurzen comment dazu abgeben:

die forenregeln muessen ja nicht unbedingt von hernn bischoff selbst stammen, obwohl er der moderator dieses forums ist und in dieser funktion diese durchsetzt. soweit ich das mitbekommen habe legt die dght nunmal groessten wert darauf serioes aufzutreten, ist ja auch nichts schlimmes.

ausserdem moechte ich noch anmerken, dass ich als 25 jaehriger informatiker noch in keinem forum einen dermassen beherrschten, kompetenten und immer "cool" bleibenden moderator erlebt habe. auch wenns sehr nach geschleime klingt aber es ist einfach so ...

lg

Ingo

Kommentar

Ja ja, das stimmt schon alles und ich wünschte ich könnte meine Beiträge zu diesem Thema löschen! Es dauert einfach seine Zeit, bis man einen objektiven Eindruck von diesem Forum erlangt!
          Außerdem muß ich Ciliatus recht geben, selten so einen cool bleibenden, sich keiner Auseinandersetzung entziehenden Moderator gesehen! Respekt!
          Gruß, Markus

Kommentar

Hallo Marcus,
            warum den alles gleich löschen wollen?
            Nimmt dir doch keiner krumm`*ich mit sicherheit nicht*
            Hast doch schon erkannt *dieses Forum iss jutt*
            Mfg lena

Kommentar

schön dass es noch ums terrarium geht

Kommentar

Aha, so gehts hier also zu!

Habe gerade ernsthaft überlegt, diesem Forum beizutreten, aber wenn schon Wörter verboten sind........
                Nein Danke!
                Schade eigentlich, es ist nicht leicht, Terraristikforen zu finden.
                An diese kleinkarierten Regeln hier werde ich mich aber nicht anpassen.
                Ist terraristik denn so ein Rentnerhobby?!

Kommentar

Re: Re: heimchen im Terrarium

nichtforummitglied wrote:
                  Aha, so gehts hier also zu!

Habe gerade ernsthaft überlegt, diesem Forum beizutreten, aber wenn schon Wörter verboten sind........
                  Nein Danke!
                  Schade eigentlich, es ist nicht leicht, Terraristikforen zu finden.
                  An diese kleinkarierten Regeln hier werde ich mich aber nicht anpassen.
                  Hallo liebes Nicht-Forums-Mitglied,

schon schade, nur zu streng sollte man das doch auch nicht sehen. Im Grossen machen die Regeln jedenfalls Sinn. Schade, das Du aufgrund der Restriktionen nicht im Forum anmelden willst. Das finde ich kleinkariert.

Gruss,

Loge
                  Im wahren Leben Frank Scholz,
                  1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                  AG Einsteiger und Jugendarbeit
                  AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Re: Re: heimchen im Terrarium

nichtforummitglied wrote:

Nein, nur ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit sollte man schon voraussetzen

Kommentar

Guten Tag alle miteinander,

jetzt da ich am Ende dieses Threades angelangt bin, bin ich sehr froh zu sehen dass die Streitigkeiten in den Foren in denen ich zugange bin wirklich nur Kleinigkeiten sind. Wenn ich das hier so lese muss ich mir echt an den Kopf fassen. Wie kann man eine Regel aufstellen die Verniedlichungen verbietet?? Sorry aber wer kommt auf sowas?

Ich kann es verstehen wenn man auf gut lesbare Rechtschreibung besteht, wenn man auf Satzzeichen besteht, einfach alles was einen Text übersichtlich und gut lesbar macht.
                      Aber wenn ich statt Terrarium Terri schreibe, dann versteht das jeder. Desweiteren ist es auch eine Zeitersparnis.

Wer sich über sowas wie Verniedlichungen aufregt der hat anscheinend entweder sonst keine Probleme oder zuviel Zeit.

Mit freunlichen Grüßen
                      Jasmin

PS: Wer einen Rechtschreibfehler (oder eine Verniedlichung) findet darf ihn (bzw. sie) behalten.

Kommentar

@Jasmin

Die DGHT ist ein, in der Öffentlichkeit stehender, Verein. Was meinst du wohl wie das Behörden und Organisationen sehen? Da muss und soll auch ein gewisses Maß an Seriosität vorhanden sein!
                        Wenn du im Kontakt mit einer Werkstatt stehst, fragst du doch sicher auch nicht wie es deinem "Gölfchen Knut Inge" geht - oder? Du fragst mit Sicherheit nach einem VW Golf!

[Edited by Aturus on 17-06-2003 at 16:04 GMT]

Kommentar

Hallo Leser!
                          Die Regeln werden sich nicht dadurch ändern ,das irgendwelche "Gäste" hier den erneuten provokativen Versuch starten, alte Themen aufzuwärmen.

MfG A.Helmdag

Kommentar

Lädt...
                          X