Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interessantes günstiges Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• interessantes günstiges Futter

Es ist nicht das ultimative Futter, aber dennoch möchte ich hier mal erwähnen, dass man beim Angelshop für wirklich sehr wenig Geld Maden bekommt, welche sich schnell verpuppen und zu Fliegen werden. Gibt man diese dann ins Terrarium, so kann man ein wirklich faszinierendes Schauspiel beobachten, wenn man die richtigen Arten hält. ZB. Gecko gecko, so wie ich.
    Ich sicher mich natürlich immer gerne ab, deswegen möchte ich an dieser Stelle auch nochmal fragen, ob das gelegentliche Füttern von Fliegen aus dem Angelshop bezüglich Qualität oder ähnlichem unbedenklich ist.

Danke!

Re: interessantes günstiges Futter

Tolle Entdeckung!
    Im Anglershop gibt es die gleichen Pinkies/Fliegenmaden, die du auch in der Zoohandlung kaufen kannst, nur meistens günstiger! Die geschlüpften Fliegen sind genauso, wie die aus den noch teureren Zuchtansätzen. Der Unterschied ist lediglich, dass die einen Fliegen fliegen können, und die Terflies nicht, weil sie mit verkrumpelten Flügeln gezüchtet wurden. Das sind also gar keine Fliegen, sondern Laufen!!!
    Fliegen sind nicht sehr nahrhaft, aber gut zur Beschäftigung der Tiere. Da müssen sie richtig jagen...
    Wenn du jetzt noch die Madendose immer im Kühlschrank lagerst und täglich einen kleine Menge ins Warme tust, schlüpfen jeden Tag ein paar zum Verfüttern. Nach dem Schlupf nochmal einen Tag anfüttern und du kannst aus den trockenen Chitinhäppchen kleine Vitaminbömbchen machen!
    Auch hier gilt, mal die Suchenfunktion oben rechts benutzen, denn das hatten wir hier alles schon mal...
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Re: interessantes günstiges Futter

Tut mir leid. Ich hätte vorher suchen sollen. Die Curley-Mutanten finde ich langweilig und meine Geckos auch, aber der Tipp mit dem Anfüttern ist gut, hatte ich nämlich ursprünglich nicht vor, scheint aber besser.

Kommentar

Lädt...
      X