Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen Eier

Hallo!

Meine Heimchen fühlen sich bei mir anscheind so wohl das sie sogar Eier legen obwohl ich sie aus Allergiegründen in den Plastikboxen lassen muss.

Hab mir jetzt überlegt ob ich die Eier mal versuchen sollte "auszubrühten".
    Was muss ich beachten damit aus den Eiern irgendwann mal Mikros schlüpfen?

LG

Bei Heimchen eigentlich gar nichts - ich sage nur zum wiederholten Male "20 Grad" . Vielleicht Schimmel vermeiden, und völlige Austrocknung ebenso - also bei Raumtemperatur aufstellen und gelegentlich mit der Pipette einen Tropfen Wasser hineingeben...
    Möchtest du die Mikros verfüttern oder selber aufziehen?
    Andrea

Kommentar

Hi, danke für deine Antwort!

Ich werde sie dann aufziehen, falls überhaupt was draus wird.
      Meinen Bartagamen (17 Monate und 14 Monate) wären diese Winzlinge ja viel zu klein.

Ich weiß nur noch nicht in was ich die Mikros setzen soll ohne das sie mir abhauen? Die sind ja so klein das sie durch jedes Luftloch passen...

LG

Kommentar

Ganz ehrlich, ich denke, dass sich das Aufziehen nicht lohnt - bevor die Verzehrfertig sind, haben sie sich schon selber gegenseitig aufgefressen...
        Für Mikros nehme ich immer die Waschmittelboxen aus dem DM-Markt, kosten 1,50 oder so, und einen dichten Damenstrumpf drüber.
        Dann den Deckel wieder zuklappen, aber nicht so, dass er ganz schließt - bei der weiteren Aufzucht ist dann darauf zu achten, dass es kein Kondenswasser gibt (in großen Tropfen ertrinken die kleinen) und es nciht völlig austrocknet (gehen bei der Häutung ein). Schimmel ist auch unbedingt zu vermeiden.
        Lieben Gruß
        Andrea

Kommentar

Die Löcher von den normalen Heimchenboxen sind zu groß, oder?

Davon hab ich `ne Menge hier und darin sind die Eier erst mal.

LG

Kommentar

Eigentlich nicht, denn Mikros werden ja auch in diesen Dosen verkauft.
            Allerdings kann man sie darin schlecht füttern, und es kommt schnell zu Schimmelbildung.
            Aber für den Anfang gehts.
            Gruß
            Andrea

Ich habe mehr Postings als die Administratorin... ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?

Kommentar

Gut, dann lass ich sie einfach in der Box.
              Meine normal großen Heimchen muß ich ja auch in den Boxen lassen und das gab bisher keine Probleme. Ich wechsel halt täglich das Futter und schmeiß den Dreck raus, dann klappt das ganz gut. Und Mikros brauchen ja noch viel weniger Platz.

Okay, dann Danke für deine Ratschläge!

P.S.:Wenn es positive Postings sind ist es doch immer ein gutes Zeichen!

Kommentar

Lädt...
              X