Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ohne es genau zu wissen unterstelle ich einfach mal ( insbesondere da es sich um eine Hamburger Telefonnummer handelt )dass es sich bei besagter Nummer um die des Hermes Versandhauses handelt! Da kannst Du dann einfach direkt nachfragen!
Aber auf diese Idee bei Hermes nach zu fragen bin ich selbst ja auch schon gekommen.
Eigentlich hatte ich gehofft das ein paar Leute schon Erfahrungen mit dem Versand von Futtertieren gemacht haben und mir was raten könnten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Anbieter (Post, DHD...) die günstiger, oder besser sind?
Bei Hermes geht es um die Paketgröße nicht ums gewicht. Die kleinste größe (Schuhkarton) kostet 3,90, das ist nicht billiger als bei DHL Päckchen aber versichert. Ich nutze Hemes gerne wenn ich was bei ebay verkauft habe.
im Gegensatz zu DHL hat es bei Hermes aber schon manchmal abenteuerliche Laufzeiten im Bereich 1-2 Wochen. Das ist für Futtertiere nicht akzeptabel, bei Ebay kann man gerade noch so damit leben. Kommt aber wohl auch drauf an, wo man so wohnt.
Und ich bin schon mehrfach gebeten worden nicht über Hermes zu verschicken, da es mit Post/DHL schneller. Der ehemals vorhandene Preisvorteil ist mittlerweile im Normalfall auch nicht mehr gegeben. Und hinsichtlich "versichert", habe ich bei Hermes so meine negativen Erfahrungen gemacht; Kulanz wird dort jedenfalls ganz klein geschrieben. Oder öffnet Ihr eure Pakete im Beisein des Bringers??
Oder öffnet Ihr eure Pakete im Beisein des Bringers??
Gruß
Horst
Nein, mußt du auch nicht.
Aber verdeckte Transportschäden sind immer fies. In der Regel ist der Absender schuld und der Empfänger bleibt dran hängen weil die Beweislage nicht ausreicht.
Aber was Hermes angeht hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht. Begründet war dies aber weniger in der Laufzeit als in der Tatsache, dass bei manchen Annahmestellen nur ein bis zweimal die Woche Ware abgeholt wird.
DHL und DPD sind eigentlich sehr gut. DHL hat den Vorteil der großen "Netzabdeckung" mit Filialen und Packstationen, DPD den Vorteil der um Längen besseren Flexibilität was ein Eingreifen in den laufenden Versand oder einer erneuten Anlieferung angeht.
Versicherung und Futtertiere ist eh mit Vorsicht zu geniessen. Geld gibts nur bei einem eindeutigen Transportschaden (Paket zerquetscht oder weg). Sterben die Tiere aufgrund Witterung oder Lieferzeit, liegt dem Schaden ein Verderb, mithin eine Eigenschaft des Gutes zugrunde. Dafür muss kein Frachtführer haften.
Kommentar