Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen füttern mit Agamenfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillen füttern mit Agamenfutter?

Hallo, alle zusammen!

Bin komplett neu hier und genauso neu in der Terraristik. Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten:

Habe zuhause noch Bartagamenfutter (ExoTerra?!) rumstehen, dass meine beiden Kleinen (NZ 07/06) leider nicht die Bohne interessiert. Damit ich es nicht wegschmeißen muss, dachte ich mir, ich könnte es vielleicht (neben Grünfutter) auch an die Futtertiere verfüttern, enthält ja wohl auch einige Vitamine usw.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Meinen Kleinen geht es übrigens prächtig, sie sind sehr aktiv, fressen Insekten wie Grünfutter (das allerdings fast nur aus der Pinzette) und machen ansonsten einen echt fitten Eindruck.... :-)

Danke für eine Info und liebe Grüße aus Ulm!

Hallo!

Die Frage ist gut!

Ich habe das selbe Problem mit meinen Futterpallets. Meine Bartagamen haben sie auch verschmäht.

Ich habe sie dann mal Probeweise meinen Heimchen gegeben und am nächsten Tag lagen ein paar tote in der Box. Ob das jetzt an dem Trockenfutter lag oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe seit dem nur noch frisches Obst/Gemüse gefüttert.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es an dem Futter lag (ist ja auch nur Grünfutter mit Vitaminen, müsste ja sogar gut sein für die Insekten und die Reptilien!) aber ich hatte trotzdem Angst das mir ständig Futtertiere sterben.

Vielleicht weiß ja hier jemand genau bescheid!?

LG

Kommentar

Keine Sorge, das Futter kannst Du den Grillen geben.
      Wenn sie so nicht drangehen, anfeuchten oder zermahlen.

gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Info!

Dann werde ich heute abend mal die Grillen glücklich machen....
        Man fühlt sich richtig gut aufgehoben bzw. beraten hier....

Kommentar

Merkwürdig, jetzt sind mir tatsächlich auch über nacht einige Grillen gestorben, nachdem ich Agamenfutter gefüttert habe.

Möglichkeit 1: Es liegt wirklich an dem Futter, diese Aussgae entzieht sich aber meiner Ansicht nach jeder Logik....

Möglichkeit 2: Die (kleinen Mittelmeer-) Grillen habe ich am selben Tag per Paketdienst von Reptilica.de bekommen. Eventuell waren sie schon vorher halb verhungert oder unterkühlt?!

Ich werf das Thema nochmal in die Runde.

Grüße, Sabine

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Futter liegt.
            Wäre ja ein Ding, wenn da Insektizide drin sind.
            Geschenkte "Reptilienfutter"Dosen habe ich bisher immer meinen Schaben gegeben-da gab es nie Probleme.
            Grillen sterben übrigens manchmal plötzlich, wenn sie nach längerer Trockenfutternahrung nach belieben Feuchtfutter aufnehmen oder trinken können oder wenn sie bei salzhaltiger Nahrung keine Trinkquelle haben.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hm, interessant.

Ich hätte nicht gedacht, dass man bei Futtertieren doch so viel falsch machen kann. Andererseits geht es einfach ins Geld, wenn man so oft neue Dosen kaufen muss, daher werde ich mich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzen, ich will ja nicht "barbarisch" sein, bei mir sollen es ALLE Tiere gut haben, auch die Futterinsekten....

Kommentar

Lädt...
              X