Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen alle Tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen alle Tot

    Hallo alle zusammen

    Ich weiß keinen rat.
    Da mein Chamäleonbaby nix anderes im Moment nimmt als Fliegen, setzte ich jetzt seit 2 Tagen eine Menge von 30 Fliegen in eine Futtertierbox und stelle eine Mischung von Milchpulver, Honig und Vitaminen herein, damit sich die Fliegen schön voll essen.
    Doch jetzt kommt es..... sie sind, bis auf einige, Tot.

    Tja, somit gebe ich lieber keine eine Fliege in Terra, wer weiß, was es ist.
    Sind es vielleicht die Vitamine?? Bekommen diese kleinen Fliegen vielleicht einen Vitaminschock?

    Ich habe es schon mit den Fliegen in der Tüte und dann Bestäuben auch versucht, doch nach 20 min. sind sie wieder schwarz wie zuvor.

    Babybrei ist dann jetzt noch ein Versuch wert.
    Irgendwie muß ich mein Chamäleon mit Vitamine versorgen, nur ich weiß nicht wie.

    Also, meine frage, ist das ein Vitaminschock? Sollte ich die Menge in Microgramm verringern ;o) ?
    Oder besser raus lassen?

    Gruß Angi

  • #2
    Re: Fliegen alle Tot

    Hallo,

    ich gebe meinen Fliegen immer eine Mischung aus 50% Sanostol und 50% Calcium-Frubiase (in der Apotheke in Ampullenform) erhältlich, mache das schon eine ganze Zeit und es funktioniert recht gut. Versuche aber trotzdem dein Chamäleon an Microgrillen oder Microheimchen zu gewöhnen, meist nimmt es diese nachdem es einen Tag lang keine Fliegen bekommt, bei mir jedenfalls.

    Gruß

    Marco

    Kommentar

    Lädt...
    X