Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugfähige Fruchtfliegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugfähige Fruchtfliegen

    Kann mir bitte jemand sagen woher ich Flugfähige Fruchtfliegen bekommen also bestellen kann ??

  • #2
    Hallo Christian,

    frag mal bei diversen Anbietern nach, teils sind deren Stämme sehr flugbereit, wenn auch als flugunfähig deklariert. Frag mal im Dendrobatenforum nach ob vielleicht bei einem die Ansätze gerade flügge werden, da kannst du dann vielleicht was bekommen.
    Vor ein paar Wochen wäre dieses Unterfangen noch recht einfach gewesen - Wilde ködern.

    Gruss
    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Ja das kann ich nur bestätigen, die letzten beiden Lieferungen von Kerf konnten zu meiner Verwunderung auch wunderbar fliegen. Ist doof wenn man die Dose aufmacht und damit rechnet dass die Viecher raushüpfen und diese dann aber einen Senkrechtstart in Richtung Zimmer hinlegen .

      Kommentar


      • #4
        ich habe auch noch ne Dose rumstehn von kerf da waren aber flugunfähige drin aber jetzt sind nur noch Larven an der Wand den Bechers, meint ihr da kommt nochmal Nachwuchs??

        Kommentar


        • #5
          Mit etwas Glück ja.

          Mit nochmehr Glück sind es dann ausschliesslich Fliegende, so gings mir teils bei genannten Ansätzen - erster Schlupf waren hüpfende, 2ter Schlupf waren fliegende. Naja heute wird nur noch 2ter Schlupf geliefert

          Gruss
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            Das ist noch gar nichts im Vergleich zu den Terflies
            Gibt es bei Euch keine wilden Fruchtfliegen mehr? Bei mir schon, weshalb ich gelegentlich selber mit dem Exhaustor an der Scheibe klebe und sie wegsauge.
            Es kann sein, dass ich mich täusche, aber die wilden sind doch leichter zu vermehren, oder? Dann würde es doch reichen, ein Gefäß mit Ködersubsrat aufzustellen, und wnn genügend drin sind, den Deckel draufzumachen.
            Natürlich wird die Ausbeute so nicht riesig sein... aber steter Tropfen nährt das Eichhörnchen... oder so
            Grüßchen
            Andrea

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              An der Biotonne oder an nem geschlossenen Komposter lassen sich auch im Winter meist noch genügend einfangen um einen Zuchtansatz zu bekommen.
              Einen Apfel reinlegen einige Tage liegen lassen, rausnehmen und in ein Zuchtgefäß geben. Verschliessen und warten.
              Wenn eine Flugfähiges Männchen in die Kollonie der Flugunfähigen kommt ist´s vorbei mit Flugunfähig. Im Sommer machen das die Wilden Drosophilla meist ganz freiwillig
              Sind aber alle niedlich, mit ihren roten Augen
              Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

              Kommentar


              • #8
                Im Prinzip ist es ja aber nicht schlecht wenn die Viecher fliegen können, man muß eben nur die Türen vom Terrarium schneller zu machen. Die Aktionszeit im Terrarium schrumpft doch ganz erhebleich . Kaum ist die Tür auf, kommt auch schon eine schwarze Wolke mit roten Augen angeflogen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich beschreibs mal so: Gäbe es keine flugunfähigen Fruchtfliegen, würde ich die Haltung meiner Pfeilgiftfrösche eher beenden als auf flugfähige Fliegen umzusteigen...

                  Gruß
                  Horst
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ich seh´s mal so, ich habe zwar einen schönen Stamm "flugunfähiger", aber wenn ich mal flugfähige dazwischen hätte würd´s mich auch net stören.
                    Im Sommer bekommen meine Tiere hauptsächlich Wiesenplankton und das fliegt ja auch.

                    gruss
                    holger w.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X