Also habe angefangen mit der Zucht vor ca 4 Wochen. Habe ein Aquarium genommen und das in 4 Boxen aufgeteilt mittels Trennwände und eine Abdeckung mit 2 Lampen drauf gebaut die die nötige Wärme ca 32 Grad und auch Licht erzeugen. In den Boxen ist als Bodengrund Einstreu(Sägespäne) und Eierkartons und als Eiablage habe ich die Futterplastikboxen genommen und darin Seramis und Erde reingefüllt das ganze mit Gitter abgedeckt. Zum essen gibt es Kleie und Verschiedenes Gemüse.
Pro Box tippe ich auf 50 Tiere das sollte ja zum anfangen reichen wobei ich nur 2 Boxen gefüllt habe und die anderen dann zur Aufzucht nehmen will !
Jetzt hätte ich 3 Fragen zum ganzen :
1. Wie sehen Jungtiere aus ? Weil habe in den Eiablageboxen so weiße Dinger gesehn !!
2. Was gibt man den Jungtieren zum essen ?
3. Stimmt es das man nicht von oben nachfeuchten soll ,weil habe am Anfang immer von oben neu besprüht bis ich gesehn habe das die Erde an machen stellen anfing zu Schimmeln.
Pro Box tippe ich auf 50 Tiere das sollte ja zum anfangen reichen wobei ich nur 2 Boxen gefüllt habe und die anderen dann zur Aufzucht nehmen will !
Jetzt hätte ich 3 Fragen zum ganzen :
1. Wie sehen Jungtiere aus ? Weil habe in den Eiablageboxen so weiße Dinger gesehn !!
2. Was gibt man den Jungtieren zum essen ?
3. Stimmt es das man nicht von oben nachfeuchten soll ,weil habe am Anfang immer von oben neu besprüht bis ich gesehn habe das die Erde an machen stellen anfing zu Schimmeln.
Kommentar