Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppengrillen züchten

Hallo!
    Ich habe noch ein zweites, kleineres Terrarium bei mir rumstehen und habe mir überlegt, dass ich Steppengrillen züchten möchte. Kommt bei meinen drei großen Bartagamen etwas günstiger. Da das Terrarium aber bei mir im Zimmer steht wollte ich fragen, ob die Steppengrillen auch so laut sind wie normale Grillen? Wenn ja, was könnte ich denn dann wohl noch für Futtertiere züchten außer Mehlwürmer, die nicht so laut sind?

Hallole...

vielleicht Blaptica dubia? Machen keinen Krach,,,stinken nicht,,,,und brechen auch nicht aus.

Gruß
    Linda
    Zuletzt geändert von ingo v.; 16.12.2006, 00:33. Grund: Gattungs-und Artnamen korrigiert.

Kommentar

Oh ja, sie sind laut.
      Nach drei sturen "und mich stört das zirpen nicht" Wochen hab ich sie ins Wohnzimmer umgesiedelt.

Alternativen Wüstenheuschrecken. Die waren schön leise, werden richtig groß und sind toll anzusehen.

Lg
      Franzi

Kommentar

Hallo
        Wenn der Zuchtbehälter in einen Schrank gestellt wird und eventuell noch Styropor/Styrodur aussen angebracht wird sind Steppengrillen nicht sooo laut.
        Heimchen und Zweifleckgrillen finde ich wesentlich lauter.
        Man gewöhnt sich aber an das Zirpen, vorallem wenn einige im Zimmer lärmen.
        Grüße
        Waldmensch, der sich letzte Woche gewundert hat, als es mal einen Tag nicht zirpte.
        Waldmensch

Kommentar

Zitat von Kitty476 Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Ich habe noch ein zweites, kleineres Terrarium bei mir rumstehen und habe mir überlegt, dass ich Steppengrillen züchten möchte. Kommt bei meinen drei großen Bartagamen etwas günstiger. Da das Terrarium aber bei mir im Zimmer steht wollte ich fragen, ob die Steppengrillen auch so laut sind wie normale Grillen? Wenn ja, was könnte ich denn dann wohl noch für Futtertiere züchten außer Mehlwürmer, die nicht so laut sind?

Hallo,

ich finde die Lautstärke von steppengrillen noch erträglich. Wie Waldmensch schon sagt, sind Mittelmeergrillen wesentlich lauter.
          Kaum bis gar keinen Lärm verursachen z.B div.Heuschrecken- und Schabearten sowie Zophobas und Rosenkäfer.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
          X