Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegende Futteralternative

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fliegende Futteralternative

    Hallo

    Ich suche ein Futtertier, welches etwas größer als Drosophila aber etwas kleiner als normale Stubenfliegen ist und welches sich nicht all zu schwer, auch um diese Zeit und vielelicht im Zoofachhandel, beschaffen lässt!
    Kennt denn irgendwer ein solches Tier und weiss wo ich danach suchen kann?

    Mfg
    Salvador

  • #2
    Hi.

    Zwischen Drosophila hydei oder D. funebris und Musca domestica besteht kein sehr ausgeprägter Größenunterschied - zumindest auf ihre Bedeutung als Futtertier bezogen. Tiere, die bereits an Musca oder sogar Lucilia gehen, fressen noch gerne D. hydei, der Wechsel dürfte also kein Problem sein.

    VGC

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!
      Dann werde ich diese ausprobieren!

      Mfg
      Salvador

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Wenn's nicht unbedingt Fliegen sein müssen, würde ich noch Ofenfischchen und kleine Schabennymphen vorschlagen.

        Gruß
        Thorben

        Kommentar


        • #5
          Nein, es sollten schon Fluginsekten sein !

          Mfg
          Salvador

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Ok, wie wär's noch mit Lebensmittel- und/oder Wachsmotten?

            Gruß
            Thorben

            Kommentar


            • #7
              Terflies?
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar


              • #8
                Hallo , versuche doch mal Panchlora nivea . Ich kenne kaum eine Echse oder Lurche die die nicht frisst .
                Grus

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                  Hallo , versuche doch mal Panchlora nivea . Ich kenne kaum eine Echse oder Lurche die die nicht frisst .
                  Es geht bei mir aber um Futter für P. paradoxa und die werde die Schaben meiner Meinung nach (vor allem in der Größe die meine gerade haben) sicherlich nicht fressen !

                  Danke für die ganzen Tips! Ich werd mal nen bisschen was ausprobieren!

                  Mfg
                  Salvador

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi.

                    Ofenfischchen kannst Du probieren, die werden von jeder Mantide, die mir bisher untergekommen ist, gefressen.

                    VGC

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Christian Schw. Beitrag anzeigen
                      Ofenfischchen kannst Du probieren, die werden von jeder Mantide, die mir bisher untergekommen ist, gefressen.
                      Das kann ich mir gut vorstellen, ich sehe aber nur ein Problem in der Art diese zu verfüttern! Meines Wissens nach, klettern diese Kerlchen nicht (oder sehe ich das falsch).
                      Das Terrarium in dem meine Nymphen sitzen, ist relativ groß und hat eine höhe von 80cm! Die Nymphen befinden sich vor allem im oberen Drittel. Außerdem gibt es viele, sehr dünne Zweige und Ästchen! Deshalb ist mir ein fliegendes Futtertier lieber, als eines welches krabbelt und nicht im Stande ist, gut und gerne zu klettern!
                      Trotzdem danke für den Tip!
                      Werd jetzt vorläufig erst mal mit Drosophila weiterfüttern und dann mal Terflies ausprobieren!

                      Mfg
                      Salvador

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X