Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

Ich weiß dass es dazu schon etliche Beiträge gibt aber hab nichts gefunden.
    Meine frage: Muss mann für eine Heuschreckenzucht wirklich die Tiere kaufen wenn sie klein sind und Hochziehen oder geht dass auch schon mit Mittleren oder Großen Exemplaren???
    Mfg

.. ich wüsste nicht was dagegen spricht. Bei ausgewachsenen Exemplaren kannst du halt Pech haben, dass diese bald sterben. Würde dir zum Kauf vor der letzten Häutung raten.
    Lg
    Franzi

Kommentar

Also Subadulte oder???
      Mfg

Kommentar

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
        Ich weiß dass es dazu schon etliche Beiträge gibt aber hab nichts gefunden.
        Meine frage: Muss mann für eine Heuschreckenzucht wirklich die Tiere kaufen wenn sie klein sind und Hochziehen oder geht dass auch schon mit Mittleren oder Großen Exemplaren???
        Mfg
        kleine sind eher an eine Futterumstellung zu gewöhnen. Adulte können schnell mal durch o.a. versterben.

Kommentar

Ja. Und vielleicht sogar noch ein paar Kleinere, wenn du die Zucht groß aufziehen willst. Dann hast du gleich die verschiedenen Stadien.

Mit der Futterumstellung muss man vorsichtig sein, das stimmt. Wusste aber nicht, dass die Jüngeren sich damit leichter tun....

Lg

Kommentar

Ok dann werde ich mal ein paar junge kaufen danke.
            Mfg

Kommentar

Hallo ,

Futterumstellung ?Kann es da wirklich Probleme geben ?

Wir kaufen immer ägyptische Wüstenheuschrecken , die fressen alles
              Bekommen Weizenkleie und was an Grün und Obst so da ist ( Salat , Keimlinge , Gurke , Kresse , Äpfel ... ) .
              Gedeihen und wachsen wie die wilden .
              Ausfälle = 0 .

Eier haben sie auch schon gelegt , jetzt bin ich mal gespannt ob was schlüpft .

Ausserdem sind sie schön bunt . Und etwas gruselig mit ihren roten Augen .

Ich würde mittlere kaufen , nach ca. 10 Tagen sind das bei uns dann immer schon grosse (ausgewachsen ) .
              Grüße

Kommentar

Hi,

Ich hatte mir adulte Wanderheu. anfang Dez. gekauft. Da hab ich mal einen versuch gemacht mit züchten. Hab jetzt ca. 30 mini Heuschrecken und noch ein Gelege muss noch schlüpfen. Von den gossen habe ich noch 1 paar. Die haben sich ziemlich lange gehalten.(waren von Kerf)
                Futter = Weizenkleie, Müslimischung, frisches Gras,

Kommentar

Also findet ihr es ist egal welche größe man nimmt???
                  Mfg

Kommentar

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
                    Also findet ihr es ist egal welche größe man nimmt???
                    Mfg
                    Nimm Grosse UND Mittlere.
                    Die Grossen fangen gleich an mit der Eiablage, ohne die musst du erst mal warten bis die Mittleren adult sind um deine Zucht beginnen zu können.
                    Wenn die Grossen dann verstorben sind (oder besser verfüttert ) sind die Mittleren dann soweit, dass sie Eier ablegen.

Es dauert ganz schön lange bis die Zucht ans Laufen kommt, also nicht ungeduldig werden.
                    Ich habs aufgegeben, war mir zu aufwendig! *** jeden Tag frisches Gras ***

Kommentar

ich muss mich korrigieren: es waren 3 pack. Heuschrecken a = mittel, subadult, adult + Schaben und es war schon mitte Nov. wo ich die Futtertiere bekommen habe.

Kommentar

Lädt...
                      X