Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen und Steppengrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen und Steppengrillen

Hallo,

ja habe mich bereits durchs Forum geblättert, aber nichts gefunden.
    Kann ich Heimchen und Steppengrillen zusammen in einer Box aufbewahren ???
    Ich habe leider keinen Platz mehr um jede einzelne Sorte separat zu halten.
    Ist der größenunterschied egal ???

Eine kleine Erklärung wäre nett

LG Marco

Also bei mir klappt des.. ich hab sogar ne Zucht von den beiden in einem Terrarium und Nachwuchs gibts reichlich...

mfg

Kommentar

Danke,

ich werd´s versuchen und sehen was dabai raus kommt. Wir doch nur schwierig sein je nachdem was man füttern möchte, das auch zu erwischen.

LG Marco

Kommentar

Hallo
        Du kannst sie zusammen halten. Sie scheinen sich nicht zu beeinträchtigen. Hatte eine ganze Weile ein paar Heimchen in meiner Steppengrillenzucht (ungewollt). Mir kam es immer so vor als ob sich die Heimchen dabei besser vermehren würden. Hat lange gedauert bis ich sie wieder los war, hab mich auch nicht besonders angestrengt .
        Aber Heimchen wollt ich halt keine wegen der Seuchengefahr. Warum sollen es bei dir noch zusätzlich Heimchen sein?

Und "sortieren" musst du sie vor dem verfüttern so oder so. Auch wenn du z.B. nur Steppengrillen hast, wachsen sie mit extrem unterschiecher Geschwindigkeit.
        Und ich weis nicht wie sehr sich die beiden Arten wirklich vom Nährwert unterscheiden, denke aber kaum. Aber vielleicht schmecken sie ja ein wenig unterschiedlich .

Grüße
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X