Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golliwoog als Saatgut ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Golliwoog als Saatgut ?

Hallo zusammen,

Nachdem ich ja nun auch von Golliwoog mehr als ueberzeugt bin, das Zeug aber nicht sooo schnell nachwaechst, wie es gefressen wird, frage ich mich, ob man die Pflanze nicht auch als Saatgut kaufen kann ?

Auf der www.golliwoog.de Seite steht da natuerlich nichts drueber......

Hat jemand einen Tipp ?

Gruss
    Heiko

Moin,

Golliwog ist Callisia repens.
    Inwieweit es Saatgut zu kaufen gibt, müsstest du mal schauen, allerdings ist die Pflanze unter Originalnamen wahrscheinlich nur noch halb so teuer wie als Golliwog

Gruß
    Christina

Kommentar

Dann müsste man die doch ziehen können.

http://www.tropische-pflanzenwelt.de...de/dept_7.html

Ich hab das versucht letzten Sommer,hab da mal 3 bilder dazu.
      aber es dauert schon einige Zeit bis alles wächst.
      Jetzt im Winter drinnen,scheine ich gar kein Glück mit dem nachwachsen zu haben.

Ich hab auch schon versucht Triebe einfach ins Wasser zu stellen,das Wurzel ausschlagen,aber das ist mir nicht gelungen.

Gruß

Bea
      Zuletzt geändert von ingo v.; 11.01.2007, 13:39. Grund: direktes Einstellen von Bildern nur im "was ist das "-Forum

Kommentar

Moin Moin.....

Danke fuer die Tipps !!

Das muss ich mal probieren....

@Blindflug

Hast Du es mit verschiedenen Bodenmischungen versucht ?
        Denke Wurzelfix kann man vergessen, da es sich ja um Futter handelt, und ich nicht die Auswirkungen von Wurzelfix kenne.

Gruss
        Heiko

Kommentar

Ich hab nur normale Gartenerde probiert und eben einfach ein paar Triebe ins Wasser gestellt,doch das brachte nichts.

Bea

Kommentar

Gooliwoog

Hallo,
            ich habe bei meiner Gooliwoog-Pflanze einfach mehrere Triebe abgeschnitten und direkt in die feuchte Erde gesteckt (Heimchendose). Als Erde nehme ich Kakteenerde. Wachsen prima, jedoch nicht schnell, deshalb habe ich gleich mehrere Ansätze gemacht.

Gruß Udo

Kommentar

Lädt...
            X