Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppengrillen

Hallo zusammen,

wir haben vor drei Tagen das erste Mal eine Grille ins Terrarium gesetzt (für ein Chamäleon).
    Die erste hat sich sofort im Bodengrund berbuddelt.
    Seither geben wir sie in eine Schale am Boden des Terrariums.

Die Grille war eine Mittelgroße... machen die das immer?

Wenn ja, auch wenn sie älter und größer sind?

Will ja nicht immer aus einer Schale füttern...

Hallo cLEO,

ich verfüttere gerade auch Steppengrillen an meine Phelsume und habe das gleiche Problem. Deshalb beobachte ich die Futtertiere bis sie geortet, gejagt werden und schließlich im Maul verschwinden.
    Ich hab meine Grillen als "Mittelgroße" gekauft,jedoch sind sie jetzt riesig und für meinen Taggecko fast nicht mehr geeignet.
    Ich konnte beobachten dass große Grillen sich viel mehr bewegen, schneller und flinker sind und auch gerne mal große Sprünge vollführen.
    Dass die Grillen sich verstecken ist natürlich total normal, oder würden sie sich in Todesangst anders verhalten, wenn es keine Fluchtmöglichkeit gibt

Viele Grüße
    Maximilian
    Zuletzt geändert von flipper.s; 13.01.2007, 16:08.

Kommentar

Das ist normal das sich nachtaktive Insekten tagsüber verstecken.
      Heuschrecken sind zum Beispiel tagaktiv und wandern dem Licht entgegen nach oben und sind für die Tiere dann leicht auszumachen.

Kommentar

Vielen Dank...,
        ...das grillen nachtaktiv sind, daran habe ich gar nciht gedacht, da sie sich in ihrer Faunabox ganz schön bewegen.

aber ich habe die tierchen nun einzeln auf einen Ast gesetzt und unser Chamäleon gibt ihnen so keine chance sich zu verbuddeln

Also werden sie nun einzeln verfüttert und wenn wir in der Arbeit sind wohl weiterhin in der Schale da hüpfen sie bisher noch nicht raus.

grüße

Kommentar

Lädt...
        X