Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken züchten

Hallo,
    würde gerne Heuschrecken für meine Bartagamen selbst züchten. Habe schon das Netz durchsucht, jedoch keine vernünftige Info erhalten. Hat vielleicht jemand mit dieser Züchtung Erfahrung? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Hab zwar keine Erfahrung, weis aber wie es theoretisch geht.

Heuschrenken sind etwas schwerer als Heimchen
    zu ziehen, die Vermehren sich mit Futter quasi von selber.

Für Heuschrenken brauch man eine grosse Schale mit Erde, für
    die Eiablage und Grünzeug in rauen Mengen.
    Ich schätze mal, dass man auch nen Beleuchtung brauch, da man
    ja meisten Wander-Steppenheuschrecken im Laden bekommt und die
    unsere Raumtemparatur warscheinlich nicht so optimal finden.

Soviel weis ich mal, vielleicht kommt von anderen noch mehr.

Hab mir das nämlich auch schon überlegt.

Gruss David

Kommentar

Hallo,

ich habe auch schon überlegt die Futtertiere zuzüchten, habe aber leider auch keine Ergebnisse im Internet gefunden. Vor ca. 1-2 Wochen habe ich eine gute Fachlektüre in einem Laden gesehen, kann aber nicht sagen, wie der NAme des Autors war.Das Buch heißt Futtertiere züchten und kostet 30€, habe das Buch auch nciht gekauft, da es zu teuer ist und nach dem Buch auch Materialien zu züchten braucht, die auch nochmal 20€ kosten und das ist mir dann viel zu teuer, ich gebe in dem Zooladen, indem ich Futter hole, die Eier die meine Bartagamenpärchen legen dort immer ab und bekomme dafür dann, pro Gelege 10-20 Eier, einen Gutschein über 30e ausgeschrieben, das lohnt sich dann schon

mfg Yannik

Kommentar

Zitat von YannikHoffmann Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habe auch schon überlegt die Futtertiere zuzüchten, habe aber leider auch keine Ergebnisse im Internet gefunden. Vor ca. 1-2 Wochen habe ich eine gute Fachlektüre in einem Laden gesehen, kann aber nicht sagen, wie der NAme des Autors war.Das Buch heißt Futtertiere züchten und kostet 30€, habe das Buch auch nciht gekauft, da es zu teuer ist und nach dem Buch auch Materialien zu züchten braucht, die auch nochmal 20€ kosten und das ist mir dann viel zu teuer, ich gebe in dem Zooladen, indem ich Futter hole, die Eier die meine Bartagamenpärchen legen dort immer ab und bekomme dafür dann, pro Gelege 10-20 Eier, einen Gutschein über 30e ausgeschrieben, das lohnt sich dann schon

mfg Yannik
        Stimmt, is ne Alternative. Wenn man die Futtertiere aber selber zieht, weis man halt was man hat.
        Die Viecher aus dem Laden stehen da oft ein paar Tage ohne Futter und Wasser rum, da leiden dann die Nährwerte drunter.
        Ausserdem schleppt man sich nicht so leicht irgendwelche Krankheiten oder Parasiten ein.

Hat halt beides Vor- und Nachteile, sogesehen Ansichtssache.

Kommentar

Hallo
          Schaut doch mal beim Futterforum rein,hab dort einen Bericht über Heuschreckenzucht geschrieben.
          lg Utti

Kommentar

Hallo,

eine sehr gute Seite ist diese hier zum Thema Futtertierzucht: http://www.reptilien-abc.de/hjb-zoo/...ttertiere1.htm

Wir halten selbst Bartagamen und Futtertiere zu züchten ist sehr aufwendig und steht meiner meinung nach in keinem Verhältniss. Der Zeitaufwand ist viel zu groß man verbringt viel mehr Zeit damit seine Heuschrecken & co zu Pflegen/Züchten als sich mit den eigentlichen Tieren die man hält zu befassen.

...
            Gruß aus Unna
            Milos

Kommentar

Zitat von YannikHoffmann Beitrag anzeigen
              Hallo,

Vor ca. 1-2 Wochen habe ich eine gute Fachlektüre in einem Laden gesehen, kann aber nicht sagen, wie der NAme des Autors war.Das Buch heißt Futtertiere züchten und kostet 30€, habe das Buch auch nciht gekauft, da es zu teuer ist und nach dem Buch auch Materialien zu züchten braucht, die auch nochmal 20€ kosten und das ist mir dann viel zu teuer, ich gebe in dem Zooladen, indem ich Futter hole, die Eier die meine Bartagamenpärchen legen dort immer ab und bekomme dafür dann, pro Gelege 10-20 Eier, einen Gutschein über 30e ausgeschrieben, das lohnt sich dann schon

mfg Yannik
              Alternativ wären da noch: KLICK und KLACK ...

Kommentar

Lädt...
              X