Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen Heuschrecken Terrariumpflanzen an?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen Heuschrecken Terrariumpflanzen an?

Hallo zusammen,

die Frage im Titel sagt ja eigentlich schon alles.
    Ich habe mir ein paar Heuschrecken bestellt und wollte wissen ob ich sie so ins Terrarium (Regenwald) setzen kann, oder sie besser von der Pinzette füttere(was ich nicht gerne mache). Fressen sie meine Pflanzen an?

Mfg
    Julius

Klar fressen die die Pflanzen an.

gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      das Anfressen kann man aber größtenteils damit umgehen dass man 1.) zur Aktivitätszeit seiner Pfleglinge und 2.) nicht zuviel auf einmal füttert.
      Bedingt durch das große Terrarium sitzen die Futtertiere in meinem Lepidodactylus lugubris Becken auch mal länger als ein zwei Tage. Dann bekommen die beiden Damen eben mal eine Zeit lang keine neuen Futtertiere, ist wie bei Kindern die ihren Teller nicht leer essen
      Zuletzt geändert von ingo v.; 22.02.2007, 23:11. Grund: Gattungsnamen ausgeschrieben

Kommentar

Also Heuschrecken fressen so ziemlich alles Pflanzliche
        Du kannst ja die Futtertiere gezielht verfüttern

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich sie, wie vorgeschlagen geziehlt füttern.

Mfg
          Julius

Kommentar

Hallo,

im Prinzip fressen die wenig wählerischen Tiere auch die Terrarienpflanzen an. Ich konnte das bisher aber sehr selten bemerken, selbst wenn die Schrecken ( halbwüchsige Locusta migratoria ) tagelang im Becken saßen. Angefressen wurden in meinen Becken z.B. nicht: Ficus benjamini, Epipremnun aureum, Caryota mitis ( Fischschwanzpalme ), Chamaedorea elegans ( Bergpalme ), Aspidistra elatior ( Schusterpalme ), Phaleanopsis und Dieffenbachia.

Grüße

Dennis
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
            X