Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiertage und Futternot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feiertage und Futternot

Hallo
    Hatte diesen Topic schon bei Chamäleons gepostet, aber ist sehr wichtig für mich.

Kurze frage : Wann müssen spätestens die Puppen der Krullfliege schlüpfen?

Ich habe mir letzte Woche Dienstag und am Donnerstag Puppen der Krullfliege gekauft.
    Habe sie Aufgeteilt und eine hälfte in den Kühlschrank und die andere hälfte auf der Heizung gestellt. Doch bis jetzt hat sich nichts getan. Dachte mir, vielleicht sind sie hin und nahm die anderen vorgestern aus den Kühlschrank und stellte sie ins warme.
    Auch nix. Akuter Futtermangel, da mein Jemenchamäleon, 11 Wochen alt im moment nur auf Fliegentripp ist. Alles was ich ihm anbiete wird ignoriert. Hatte schon einen anderen Tread deswegen.
    Aus lauter verzweiflung habe ich dann einen Pferdehof aufgesucht und Schmeiß- Stubenfliegen gesammelt.
    Die ersten habe ich erst mal so gefüttert und den rest im Glas mit Brei angefüttert.

Wann in Gottes Namen schlüpfen die Dinger?
    Gibts überhaupt noch was mit dem Schlupf?
    Die Onlinelieferung bekomme ich erst am Donnerstag oder Freitag, wegen den Feiertagen verzögert sich das alles ein wenig.
    Ich kann doch so ein Baby nich Hungern lassen. :-(

Angi
    *schäm*.... das sollte eigentlich in Futtertiere. Ich hab mich vertan

[Edited by Angi on 21-04-2003 at 19:28 GMT]

Re: Feiertage und Futternot

Hallo,
    Meine Erfahrung (da musste mich aber auch erst jemand drauf bringen) ist, dass ein Zuviel an Wärme durchaus schädlich sein kann und die Puppen dann vertrocknen können. Sprich, wenn die Heizung voll aufgedreht ist, ist das nicht unbedingt schlupffördernd.
    Ich hoffe, dein Chamäleon hat Ostern gut überstanden
    Gruß
    Andrea <--- bisschen spät dran

Kommentar

Re: Feiertage und Futternot

Hallo Lotta

Na ja, das mit den Puppen auf der Heitzung war echt ein riesen fehler. Die Temperatur war so um die 30°.

Ich bin gelaufen und hab mir Fliegen und Maden besorgt. Jetzt hab ich so viel, das ich schon garnicht mehr weiß, wo hin da mit.

Aber da ich ja ein Gönner bin, hab ich zig Fliegen gut Angefüttert und einem anderen Chamäleonhalter geschenkt.:-)

Ach so... die angebotenen Heimchen in der Dose, nahm er ja nicht an und heute habe ich meinen Augen nicht getraut.... da hat er sich doch tatsächlich ein freilaufendes Heimchen vom Boden geschossen.
      Und ich hatte mich schon gewundert, warum er seit Gestern sich immer in Bodennähe aufgehalten hat. Tztz.....

Aber Danke noch mal für den hinweis... ich lasse jetzt alles bei Zimmertemperatur "Reifen" *gg*

Angi

Kommentar

Lädt...
      X