Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnet sich die Heuschreckenzucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rechnet sich die Heuschreckenzucht?

hallo
    Habe ein Bartagamenmännchen und will mir noch zwei Weibchen zulegen.
    Rechnet es sich überhaupt bei 3 Tieren eine Heuschreckenzucht anzufangen, oder übersteigen die unterhaltungkosten der Zuchtfuttertiere die Kosten für Tiere die ich beim Händler kaufen kann?

mfg plumi
    Zuletzt geändert von ingo v.; 15.03.2007, 08:35. Grund: habe aus Bock mal Männchen gemacht

Hallo,

bei mir rechnet sich das schon.

Die Zuchtkiste steht auf der Beleuchtung, somit sind keine zusätzlichen Stromkosten zu entrichten.

Das Hauptfutter "Gras" wächst vor der Haustüre und zusätzliches Trockenfutter ist auch preiswert zu beschaffen.
    Und bei eigener Zucht weiß ich wenigstens das die Qualität stimmt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
      Hallo,

bei mir rechnet sich das schon.

Die Zuchtkiste steht auf der Beleuchtung, somit sind keine zusätzlichen Stromkosten zu entrichten.

Das Hauptfutter "Gras" wächst vor der Haustüre und zusätzliches Trockenfutter ist auch preiswert zu beschaffen.
      Und bei eigener Zucht weiß ich wenigstens das die Qualität stimmt.

Gruß Ingo V.
      Hallo Ingo V.,
      finde das ganz interesant,weil ich mir auch schon überlegt habe sie selber zu züchten.
      Würde es dir etwas ausmachen eine genaue Beschreibung + Haltungbericht zu verfassen und zur Verfügung zu stellen,am besten mit Bildern.
      Ich habe zwar ein Buch über Futtertierzucht,jedoch so etwas aus erster Hand,hilft sicher viel weiter als jedes allgemein gehalten Buch.

Gruß
      Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
        Hallo Ingo V.,
        finde das ganz interesant,weil ich mir auch schon überlegt habe sie selber zu züchten.
        Würde es dir etwas ausmachen eine genaue Beschreibung + Haltungbericht zu verfassen und zur Verfügung zu stellen,am besten mit Bildern.
        Ich habe zwar ein Buch über Futtertierzucht,jedoch so etwas aus erster Hand,hilft sicher viel weiter als jedes allgemein gehalten Buch.

Gruß
        Bea

Siehe hier ----> KLICK und sogar mit Bildern ...

Kommentar

Danke

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Danke

Gern geschehen ...

Kommentar

Lädt...
            X