Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchenfallen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchenfallen...

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Heimchenfallen?!
    Hatte die von Reptilica...MÜLL...da rennen die einfach vorbei.

In meinem Teju Becken leben die frei und versorgen die Geckoz. Aber das ist ja auch komplett dicht.

Nur das alte BEcken von den Gürtelschweifen ist nicht so ganz dicht gewesen...halt Schiebescheiben.

Und die ein oder andere freut sich jetzt über unser neues Haus...das muss ja nicht.

Oder habt ihr andere tolle Ideen? Ein tiefen Teller mit Spühlmittel fanden sie schon nicht so gut...aber ich habe noch nicht alle..

Hallole.

wir hatten in unserem Terrarium 2 Heimchen die sich anscheinend immer in der Rückwand versteckten, ins Terrarium kamen sie mittelgroß, als ich sie entdeckte waren sie ausgewachsen, mir war das ganze auch nicht geheuer und ich wollte sie dort raushaben.
    Habe hier mal gelesen eine PET Flasche, das obere drittel abzuschneiden, genauso dann das untere drittel (also, du schmeißt das Mittelteil dann weg, das brauchst du nicht) legst in den unteren Teil der Flasche Salat rein, nimmst nun den obersten Teil der Flasche und steckst dies verkehrt herum ins Unterteil ( sieht dann aus wie ein Trichter).

Am nächsten Morgen waren beide Heimchen in dem Unterteil der Flasche drin wo sie nicht mehr durch die kleine Öffnung im Oberteil der Flasche rauskamen.

War echt toll, einfach, ging sehr schnell und billig wars noch dazu.

Hoff du hast auch Erfolg damit.

LG

Linda

Kommentar

danke....
      Habe auch hier im Forum schon die Idee mit der Flasche gesehen...
      Aber ab und zu gibts ja auch neue Ideen und Erfahrungen...deshalb habe ich das wieder gepostet...

Kommentar

Lädt...
      X