Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wander- oder Wüstenheuschrecken ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wander- oder Wüstenheuschrecken ?

Wanderheuschrecken (Locusta migratoria) oder Wüstenheuschrecken (Schistocerca gregaria)

Ich habe beide arten in einen Online Shop gefunden leider nichts über die Größe der Tiere die Wanderheuschrecke kann wohl bis 6cm groß werden laut Wikipedia meine Bartagamen essen Heuschrecken für ihr leben gerne und bei ihrer Größe muß das futter schon etwas kräftiger sein !

Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen oder ist es gleich und meinen Geschmack überlassen ?
    Geschmack bezieht sich da wohl auf was anderes da die Wüstenheuschrecken schön bunt sind und an der scheibe laufen können

Beide Arten sind OK. Wanderheuschrecken benötigen für die Unterbringung Temperaturen um die 30-35°C und die Wüstenheuschrecken um die 35-40°C. Und Wüstenheuschrecken sind die schöneren Tiere im jungen Alter. Zudem wächst die Wüstenheuschrecken etwas schneller heran und kann mehr Nachkommen unter den oben genannten Umständen produzieren.
    Das unterscheidet sie.
    Bitte verbessert mich... wenn ich mich irre. Das sind meine neusten Erkenntnisse.

Kommentar

Zitat von Shakeman Beitrag anzeigen
      Beide Arten sind OK. Wanderheuschrecken benötigen für die Unterbringung Temperaturen um die 30-35°C und die Wüstenheuschrecken um die 35-40°C. Und Wüstenheuschrecken sind die schöneren Tiere im jungen Alter. Zudem wächst die Wüstenheuschrecken etwas schneller heran und kann mehr Nachkommen unter den oben genannten Umständen produzieren.
      Das unterscheidet sie.
      Bitte verbessert mich... wenn ich mich irre. Das sind meine neusten Erkenntnisse.
      Andersrum, Wanderheuschrecken wachsen schneller und haben mehr Nachkommen

Kommentar

Stimmt, die Wanderheuschrecke entwickelt sich schneller.

Interessant.. mein Buch schreibt das Locusta migratoria (Wanderheuschrecke) 30-40 Eier legt in einem Gelege und das bis zu 12 Mal.

Die Schistocera gregaria (Wüstenheuschrecke) legt 60-80 Eier und bis zu 12 Gelege.

Also bekommt man mit der Wüstenheuschrecke mehr Nachwuchs. Richtig?

Kommentar

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Wüstenheuschrecken schneller sterben; bzw. weniger verkraften?
          Oder hab ich vielleicht alte im Zooladen erwischt..
          Meine Wüstenheuschrecken hielten nur eine Woche, meine Wanderheuschrecken dagegen bei gleicher Pflege 3 Wochen (dann waren sie verfüttert..) mit nur ein oder zwei Verlusten.

Danke!
          lg
          Conny

Kommentar

Hallo ,

bei uns sind immer die Wanderheuschrecken gestorben , die Wüstenheuschrecken haben fast gar keine Ausfälle .
            Zur Zucht kann ich nichts sagen .

Grüße
            Nadine

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
              Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Wüstenheuschrecken schneller sterben; bzw. weniger verkraften?
              Oder hab ich vielleicht alte im Zooladen erwischt..
              Meine Wüstenheuschrecken hielten nur eine Woche, meine Wanderheuschrecken dagegen bei gleicher Pflege 3 Wochen (dann waren sie verfüttert..) mit nur ein oder zwei Verlusten.

Danke!
              lg
              Conny
              Wie sind denn die Temperaturen? Wüstenheuschrecken mögen es warm.
              Meine babies sterben viele... unter dem Spot sind sicherlich ca. 40°C in den Ecken ca. 30°. Ist das zu viel für Wanderheuschrecken? Wasser gibt es keines nur alle drei Tage frisches Katzengras vom Balkon selbst gezogen und Hundeflocken.

Kommentar

Lädt...
              X